5.9

Staffel 1 von Hohlbeins - Der Greif

Ausstrahlung 26.05.2023 | Abenteuerserie, Coming of Age-Serie | 6 Episoden
Originaltitel:
Der Greif

Die 1. Staffel der Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel.

Die Fantasyserie Der Greif wurde zum ersten Mal am 26. Mai 2023 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. In der Adaption des gleichnamigen Romans von Wolfgang Hohlbein müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

Komplette Handlung und Informationen zu Hohlbeins - Der Greif

Im Jahr 1994 ist das Leben für den Jugendlichen Mark (Jeremias Meyer) eine einzige Herausforderung. In der Schule hat er Probleme und auch seine als Oberschwester arbeitende Mutter (Sabine Timoteo) kümmert sich kaum um ihn. Zuflucht findet Mark im Plattenladen seines größeren Bruders Thomas (Theo Trebs), wo er seiner Leidenschaft für Musik nachgehen kann.

Als Marks 16. Geburtstag ansteht, soll sich sein Leben schlagartig ändern. Denn sein Bruder vermacht ihm ein altes Buch, welches seinem vor einigen Jahren verstorbenen Vater gehörte und sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Es handelt sich um eine Chronik über die mystische Welt des Schwarzen Turms.

Marks Vater schien wie besessen von dieser Welt und den darin lebenden Kreaturen zu sein. Und jetzt muss Mark erkennen, dass diese Welt tatsächlich existiert. Über sie herrscht ein gefährliches Monster names Greif, das alle Lebewesen des Schwarzen Turms unterjocht. Und Mark soll die einzige Person sein, die den Greif aufhalten und besiegen kann.

Für dem Kampf gegen Monster hat Mark allerdings wenig übrig. In der Schile hat er schon genug Stress. Ebenso möchte er seine Zeit lieber der aufkeimenden Beziehung zu seiner Mitschülerin Becky (Lea Drinda) widmet. Als Thomas jedoch plötzlich verschwindet, bleibt Mark keine andere Wahl. Gemeinsam mit Becky und seinem Kollegen Memo (Zoran Pingel) muss er die Welt des Schwarzen Turms betreten und sich den Gefahren dieser fantastischen Welt stellen.

Hintergrund & Infos zu Der Greif Staffel 1

Die erste Staffel von Der Greif besteht aus sechs Episoden und feierte ihre Premiere am 26. Mai 2023 bei Amazon Prime Video. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 50 min
Genre
AbenteuerserieComing of Age-SerieFantasyserie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Hohlbeins - Der Greif - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "Gegen schlechte Zeiten" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.
  • 02
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "Nicht meine Baustelle" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.
  • 03
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "F***ing Superheld" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.
  • 04
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "Easy Peasy" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.
  • 05
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "Er ist bereit" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.
  • 06
    Erstausstrahlung: 26.05.2023
    Die Episode "Spür den Hass!" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Hohlbeins - Der Greif. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.05.2023.

Schaue jetzt Hohlbeins - Der Greif

Alle Staffeln von Hohlbeins - Der Greif

Kommentare