?

Adventure Time: Ferne Länder

USA (2020 - 2021) | Animationsserie, Fantasyserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Adventure Time: Distant Lands

Adventure Time: Ferne Länder ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2020 von Pendleton Ward mit Hynden Walch und Michelle Wong.

Adventure Time: Ferne Länder (OT: Adventure Time: Distant Lands) ist eine Miniserie, die in vier Teilen die Geschichte der von Pendleton Ward erschaffenen Animationsserie Adventure Time fortsetzt. Dabei feiern Charaktere wie Jake, Finn, Princess Bubblegum, Marceline und BMO ihre Rückkehr.

Komplette Handlung und Informationen zu Adventure Time: Ferne Länder

Adventure Time: Ferne Länder setzt sich aus 4 einstündigen Episoden zusammen, die beliebte Charaktere aus der Zeichentrickserie Adventure Time zurückbringen.

BMO: In der entferntesten Ecke der Galaxis gibt es einen Notfall, den nur ein wahrer Held lösen kann. Und ausgerechnet BMO ist dieser Held.

Obsidian: Marceline und Princess Bubblegum reisen gemeinsam zum Königreich aus Glass, um eine drohende Gefahr abzuwenden.

Wizard City: Peppermint Butler fängt noch einmal ganz von vorne an und besucht als unerfahrener Schüler die Magische Schule. Doch plötzlich gerät er in Verdacht, für eine Reihe mysteriöser Vorfälle verantwortlich zu sein. Pep muss seine Zauberkünste schnell erlernen, um so seine Unschuld zu beweisen.

Together Again: In diesem Teil finden Finn und Jake nach langer Zeit wieder zusammen, um ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen und das wichtigste Abenteuern ihres Lebens zu bestreiten.

Hintergrund & Infos zu Adventure Time: Ferne Länder

Im September 2016 wurde verkündet, dass die Zeichentrickserie Adventure Time zu Ende gehen würde. Das Serienfinale wurde erstmals am 3. September 2018 bei Cartoon Network ausgestrahlt. Bereits während der Produktion der 10. Staffel entstand die Idee für mehrere Einzelgeschichten, die in längeren TV-Specials erzählt werden könnten.

Durch die Absetzung wurde die Idee auf Eis gelegt. Mit der Ankündigung des Revivals von HBO und Cartoon Network für den Streamingdienst HBO Max konnten die Adventure Time-Autoren ihre ursprüngliche Idee in die Ferne Länder-Specials umwandeln.

Die 4 Episoden von Adventure Time: Ferne Länder wurde nicht, wie für eine Serie üblich, direkt hintereinander ausgestrahlt. Die erste Folge feierte ihre Premiere am 25. Juni 2020 bei HBO Max. Die 2. Folge folgte im November 2020. In Deutschland startete Adventure Time: Ferne Länder am 12. Dezember 2020 mit der Folge BMO auf Carton Network. (MW)

Schaue jetzt Adventure Time: Ferne Länder

Alle Staffeln von Adventure Time: Ferne Länder

5 Bilder zu Adventure Time: Ferne Länder

1 News zu Adventure Time: Ferne Länder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Adventure Time: Ferne Länder

00
? / 10
8 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren