Obwohl der Film erst in einem Jahr, genauer gesagt am 3. Juli 2012, in die Kinos kommen wird, gibt es bereits jetzt zahlreiche Fotos von The Amazing Spider-Man. Die Printausgabe von Entertainment Weekly widmete der neuen Comicverfilmung nicht nur zahlreiche Seiten, sondern ebenfalls das Cover.
Für alle, an denen es bislang vorbei gegangen ist: Ja, es gab schon drei Spiderman Filme, in denen Tobey Maguire die Hauptrolle spielte. Und nach nur vier Jahren, soll der Stoff unter dem Titel The Amazing Spider-Man noch mal ganz neu aufgearbeitet werden. Regisseur Marc Webb sagt, dass die Triologie von Sam Raimi etwas ganz anderes ist als die neue Verfilmung: „Letztendlich geht es in diesem Film um einen Teenager, der erwachsen wird und auf der Suche nach seinem Vater sich selbst findet. Und das ist eine Spiderman Geschichte wie wir sie noch nicht kennen.“ (Cinemablend)
Andrew Garfield spielt diesmal den Superhelden. Die Frau an seiner Seite ist Emma Stone, mit der ihm auch im wahren Leben eine Liebelei unterstellt wird. In jedem Fall ist Emma Stone begeistert davon, wie gut ihrem Kollegen der Spiderman-Einteiler steht, wie MTV berichtete. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Andrew Garfield ist mit seinem Körper selbst sehr kritisch. Er ist froh, dass er bei seinem Training für Spider-Man – Der Spinnenmensch so viel Unterstützung hatte, denn er selbst hat wenig Disziplin. „Mein Vater war Schwimmtrainer und ich habe als Kind schon sehr früh dagegen rebelliert. Daher funktioniert physische Disziplin bei mir nur, wenn mich jemand mit der Peitsche antreibt.“ (MailOnline)
Außerdem kann sich Andrew Garfield extrem gut mit der Figur Peter Parker identifizieren. Er kennt das Gefühl, sich innerlich wie jemand anderes zu fühlen. Trotzdem will er seinem Vorgänger Tobey Maguire keine Konkurrenz machen: „Toby hat das großartig gemacht. Ich will ihn nicht ersetzen. Ich möchte, dass das klar ist. Das hier ist ein ganz neues Kapitel.“ (MailOnline)
Nächste Woche soll der erste Trailer für The Amazing Spider-Man veröffentlicht werden. Bis dahin müssen wir mit den zahlreichen Fotos vorlieb nehmen.
Wie gefällt Euch der neue Spiderman? Ist es eurer Meinung nach zu früh, einen neuen Film über den Superhelden zu machen oder kann Peter Parker gar nicht oft genug die Leinwand erobern?