Yo-Kai Watch erscheint auch außerhalb Japans

08.04.2015 - 12:03 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Yo-Kai Watch ist in Japan ein millionenfach verkauftes Hit-Franchise
Level-5/Nintendo
Yo-Kai Watch ist in Japan ein millionenfach verkauftes Hit-Franchise
0
0
Nintendo bringt den Pokémon-Killer Yo-Kai Watch auch außerhalb Japans auf den Markt. Dort erfreut sich das Spiel samt Anime-Serie und Drumherum allergrößter Beliebtheit. Entwickler Level-5 kündigt außerdem mit The Snack World eine neue IP an.

Yo-Kai Watch ist derzeit einer der beliebtesten Titel in Japan. Die Spiele-Serie beschert dem Entwickler Level-5 anhaltende Rekord-Einnahmen und zog eine Anime-Serie, Mangas sowie jede Menge Spielzeug nach sich. Der erste Teil von Yo-Kai Watch ist bereits 2013 in Japan für den 3DS erschienen und soll laut Nintendo nun auch außerhalb Japans veröffentlicht werden. Wann es soweit sein wird und ob der zweite Teil auch direkt erscheint, steht allerdings noch nicht fest. Developer Level-5 zeichnet neben Yo-Kai Watch auch für die überaus erfolgreichen Franchises Professor Layton  sowie Inazuma Eleven  verantwortlich. Zusätzlich wurde mit The Snack World eine komplett neue Marke angekündigt.

Yo-Kai Watch weist viele Ähnlichkeiten mit den Pokémon -Spielen auf. Das RPG dreht sich um einen Jungen, der dank einer besonderen Armbanduhr in der Lage ist, die sogenannten Yo-Kai zu sehen. Die sind normalerweise unsichtbar, bevölkern aber in großer Anzahl unsere Welt. Nintendo stellt klar, dass Yo-Kai

...weder Geister, Monster noch Kreaturen sind. Yo-Kai sind einfach nur Yo-Kai. Sie können vom menschlichen Auge nicht gesehen werden, aber sie sind überall. Egal, ob aus dem Geist eines verstorbenen Menschen entstanden oder aus Dingen, die sich ihres höheren Zweckes bewusst werden, ihre Persönlichkeiten sind ausgesprochen Menschen-ähnlich.

Es handelt sich also doch um Geister-Kreaturen, mit denen wir uns anfreunden können und sie gegen andere Yo-Kai, die weniger freundlich gesinnt sind, kämpfen lassen können. Warten wir ab, wie sich die Yo-Kai so in den USA, Europa, Australien, Neuseeland, Lateinamerika und Korea schlagen. (via: Gamespot )

Japaner dürfen sich derweil erstmal auf neues Level-5-Futter freuen. Neben Fantasy Life 2 für Smartphones hat der Entwickler mit The Snack World auch eine komplett neue Marke angekündigt . Wie auch Yo-Kai Watch soll The Snack World ein cross-mediales Projekt samt Anime und Manga werden und sowohl für Smartphones als auch den 3DS erscheinen. Obendrein gibt es im Stile der Amiibo-Figuren Schlüsselanhänger, die ihr einscannen und im Spiel nutzen könnt.

Freut ihr euch auf Yo-Kai Watch und The Snack World?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News