Yo-Kai Watch - Deutsche Anime-Erstausstrahlung ab heute auf Nickelodeon

09.05.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Yo-Kai WatchDisney XD
0
0
Nickelodeon sendet ab heute Yo-Kai Watch, die Anime-Adaption des Rollenspiels für den Nintendo 3DS.

Der Weg nach Europa hat extra lang gedauert, doch seit Ende April ist der japanische Rollenspiel-Hit Yo-Kai Watch auch hierzulande für den Nintendo 3DS erhältlich. Passend dazu läuft ab heute die Anime-Adaption Yo-kai Watch auf Nickelodeon.

So wie ihre Videospielvorlage dreht sich auch die Serie um Nate, der im Wald auf einen Geist, einen sogenannten Yo-Kai trifft. Dieser gibt ihm eine Uhr, die Yo-Kai Watch, mit der er die sonst unsichtbaren Yo-Kai in seiner Umgebung ausfindig machen kann. Die Yo-Kai veranstalten ungesehen eine Menge Unfug und erschweren den Menschen damit das Leben, also will Nate sich mit ihnen anfreunden und sie für seine eigene Truppe rekrutieren.

Mehr: 10 Spiele, die sich Pokémon zum Vorbild nehmen 

Yo-Kai Watch vom Entwickler Level 5 (unter anderem verantwortlich für die Professor Layton-Reihe) hat sich seit der Veröffentlichung in Japan extrem gut verkauft und schon begonnen, selbst Genrekönig Pokémon Konkurrenz zu machen. Dementsprechend wurden beim Animationsstudio OLM, das neben Berserk auch die Pokémon-Serie sowie zahlreiche der Filme produzierte hat, eine Serie mit derzeit 120 Episoden und zwei Filme zu Yo-Kai Watch in Auftrag gegeben.

  • Serienstart: Yo-Kai Watch, Staffel 1
  • Sender: Nickelodeon
  • Zeit: Werktags um 15:10 bzw. 15:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News