Community

XCOM 2 — Soldaten können jetzt beste Freunde werden

11.04.2016 - 14:30 Uhr
0
0
XCOM 2
© 2K Games
XCOM 2
Die Welt von XCOM 2 ist ein unerbittliches Schlachtfeld. Eine neue Mod will nun die zwischenmenschliche Wärme zurück ins Spiel bringen und spendiert ihr direkt noch eine verlockende spielmechanische Perspektive.

Jeder, der auch nur entfernt etwas mit Rundenstrategie, SciFi-Settings oder dem Widerstand der Menschheit gegen die Alien-Besatzung anfangen kann, hat wohl schon längst XCOM 2 ins Auge gefasst. Während das Spiel selbst von Kritikern und Spielern gleichermaßen sehr positiv aufgenommen wurde, hat sich eine sehr kreative und engagierte Modding-Community ins Zeug gelegt, um uns spannende Erweiterungen wie nun Squad Cohesion  zu schenken: Diese Mod führt Freundschaft als Spielmechanik ein und verleiht damit dem Geschehen auf und neben dem Schlachtfeld enorme taktische Tiefe.

Mehr: PlayStation VR ist bereits toll & kann nur besser werden 

Sobald ihr die Mod installiert habt, beginnen sich zwischen euren Soldaten Freundschaften zu entwickeln. Diese wird durch gemeinsame und außerordentlich erfolgreiche Einsätze gestärkt, während Verletzungen und verlustreiche Missionen das Band der Freundschaft wieder zerreißen. Je besser sich Soldaten untereinander verstehen, desto stärker sind ihre Fähigkeiten im Kampf — wird einer der Freunde allerdings schwer verwundet, so steigt die Chance zur Panik deutlich schneller an, als ihr es gewohnt seid.

Selbst wenn euch diese Mod nicht zusagt, empfehle ich euch, trotzdem einmal durch den Steam Workshop  zu stöbern.

XCOM 2 erschien am 05. Februar 2016 für PC und hat uns außerordentlich gut gefallen. 

Spielt ihr gerne mit Mods oder lieber doch in Reinform?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News