Wonder Woman soll weltweit für Romantik töten

02.12.2012 - 08:50 Uhr
Wonder Woman in ihrer Comic-Version
DC Comics
Wonder Woman in ihrer Comic-Version
0
0
Für die geplante neue Fernsehserie über die Abenteuer von Wonder Woman wird eine passende Hauptdarstellerin gesucht. Die Rollenbeschreibung hat ihren Weg ins Internet gefunden, und somit kann munter spekuliert werden, wer den Job bekommen könnte.

Wenn ihr weiblich, Anfang bis Mitte 20 und mindestens 1,72 m groß seid, dann hätten wir vielleicht ein interessantes Stellenangebot für euch: Deadline berichtet, dass Warner Brothers auf der Suche nach einer Hauptdarstellerin für ihre geplante Wonder Woman-Serie sind, die diese Spezifikationen einhält. Allerdings ist für die Serie noch nicht mal ein Pilotfilm bestellt worden. Ob das frühe Casting nun ein Zeichen für überbordendes Selbstvertrauen ist, dass die Order des Pilotfilms reine Formsache ist, oder die Verantwortlichen fürchten, ohne vorzeigbare Hauptdarstellerin ganz sicher keinen Auftrag zu bekommen, ist ungewiss.

Die Iris genannte Hauptfigur (in den Comics heißt Wonder Woman Diana) stammt der Rollenbeschreibung zufolge aus einem abgelegenen und abgeschotteten Land, wo sie die meiste Zeit auf dem Schlachtfeld verbracht hat. Die Welt außerhalb ihrer Heimat ist für sie damit ein Quell steter Ehrfurcht und ständigen Erstaunens. Hochhäuser, Verkehr, Eis: Alles neu! Auch zwischenmenschliche Beziehungen sind ihr ein Buch mit sieben Siegeln. Lügt jemand, merkt sie das aber sofort, sie selbst ist stets ehrlich. Außerdem verfügt sie über ein nobles und großzügiges Herz. Sie ist gleichzeitig eine wilde Kriegerin und eine unschuldige Romantikerin. Besonders schön: Sie wird folglich bis zum Tode kämpfen, um die Welt für wahre Romantiker allerorten sicher zu machen.

Mehr: Neue Chance für Wonder Woman-Fernsehserie?

Wir könnten also ähnlich wie mit Clark Kent in Smallville von den jungen Jahren einer Figur erfahren, in denen sie zur Superheldin reift. Ob Wonder Womans noble Mission tatsächlich ihren Weg auf die Fernsehschirme finden wird, ist jedoch recht ungewiss. Schon 2011 wurde ein Pilotfilm nach einem Drehbuch von David E. Kelley (Boston Legal) gedreht, der mit Adrianne Palicki als Wonder Woman aufwartete, allerdings nie ausgestrahlt wurde und zu keiner Serie führte. Wonder Woman sollte sich also besser ein Beispiel an Green Arrow nehmen, dessen Fernsehserie Arrow zurzeit in den USA beim Sender The CW beste Einschaltquoten erzielt. Eine Vorschau dazu könnt ihr euch unten ansehen. Allen Heinberg, der auch schon Wonder Woman-Comics schrieb, soll das Drehbuch für den Wonder Woman-Pilotfilm verfassen. Wann mit der Ausstrahlung der Serie bzw. des Pilotfilms zu rechnen ist, steht noch nicht fest.

Was haltet ihr von der neuen Wonder Woman? Und wer sollte sie spielen?

Die Vorschau zu Arrow:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News