Wolcen: Mix aus Skyrim & Diablo hat neuen Namen & Releasetermin

03.03.2016 - 14:30 Uhr
Bild zu Wolcen: Mix aus Skyrim & Diablo hat neuen Namen & Releasetermin
Wolcen Studio.
Bild zu Wolcen: Mix aus Skyrim & Diablo hat neuen Namen & Releasetermin
0
1
Die Kickstarter-Schönheit Umbra, die Skyrim und Diablo III miteinander vereinen will, heißt nun Wolcen: Lords of Mayhem und erscheint bereits in drei Wochen im Early Access-Programm von Steam.

Das ambitionierte Kickstarter-Projekt Umbra konnte letztes Jahr über 7000 Backer von seinen Ideen überzeugen und erfolgreich finanziert werden. Verlockend war vor allem der Ansatz des Spiels, die Vorzüge von The Elder Scrolls V: Skyrim und Diablo III zu vereinen und dadurch ein Action-RPG der Sonderklasse zu schaffen. Ob das gelungen ist, könnt ihr noch diesen Monat herausfinden.

Mehr: Kickstarter-Schönheit Umbra erfolgreich finanziert
 

Unter dem neuen Namen Wolcen: Lords of Mayhem soll das bildschöne Rollenspiel am 24. März in den Early Access auf Steam starten. Dieser Build wird noch nicht das komplette Spiel, sondern den Entwicklern  zufolge die Basics beinhalten. Unter anderem umfasst die frühe Version große Areale der Welt, die ihr erkunden könnt, klassenlose Charaktere, elementarbasierte Effekte für Magie und jede Menge Loot.

Wie es für Early Access-Titel üblich ist, soll das Spiel in den kommenden Wochen und Monaten erweitert und ausgebaut werden. Weit oben auf der Liste der Features, die nach dem Pre-Launch folgen sollen, ist die Kernmechanik, die das Kampfsystem ausmacht, und mit der ihr sowohl die besonderen Fähigkeiten als auch das Aussehen eures Charakters entwickeln könnt. Das Ganze heißt "Apocalyptic Form", was ziemlich vielversprechend klingt. Ebenfalls rasch folgen soll ein Koop-Modus, fortgeschrittene Waffen, Player-Housing, ein Minispiel, in dem ihr selbst Rüstungen herstellen könnt und die Möglichkeit, Häuser in Challenge Dungeons für die Community zu verwandeln.

Mehr: Stardew Valley ist so gut, dass sogar Raubkopierer es kaufen
 

Gemeinsam mit der Early Access-Ankündigung erhielt Wolcen: Lords of Mayhem einen neuen Teaser-Trailer, der noch einmal daran erinnert, wie hübsch das Spiel eigentlich ist. Außerdem gibt er Hoffnung, dass es den Entwicklern tatsächlich gelingt, die ambitionierte Mischung aus Diablo und Skyrim zu erreichen.

Spätestens der 24. März wird uns Klarheit bringen, wenn Wolcen: Lords of Mayhem für PC veröffentlicht wird. Momentan scheinen keine Pläne zu existieren, das Hack & Slash für PS4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Freut ihr euch auf Wolcen: Lords of Mayhem oder zweifelt ihr an, dass die Mischung aus Skyrim und Diablo III funktioniert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News