Wird morgen etwa endlich Half Life 3 angekündigt?

02.03.2015 - 11:30 Uhr
3 Zombies? Half Life 3 confirmed.
Valve
3 Zombies? Half Life 3 confirmed.
3
2
Die Gerüchte überschlagen sich bereits seit Jahren und auch jetzt soll Valve angeblich die Ankündigung von Half Life 3 planen. Morgen soll es schon soweit sein, wenn man nur ganz fest daran glaubt.

Es gibt wohl kaum ein Videospiel, das heißer erwartet wird als Half-Life 3 . Aber obwohl die beiden Vorgänger als wahre Klassiker gelten, hält sich Valve seit Jahren bedeckt und lässt nicht einmal durchsickern, ob sich der Shooter überhaupt in der Entwicklung befindet.

Wo es an offiziellen Ankündigungen fehlt, treten dann meist die Fans in Erscheinung und basteln sich rund um die ersehnte Ankündigung zahlreiche Gerüchte, Verschwörungstheorien und Witze zusammen. Vor allem die irrationale Phobie vor der Zahl 3, unter der Valve-Chef Gabe Newell angeblich leidet, dürfte im Gedächtnis geblieben sein.

Mehr: Mod macht aus Half-Life 2 fast Half-Life 3 

Das jüngste Gericht (haha) aus dieser Gerüchteküchte entstammt dieses Mal den kulinarischen Fertigkeiten der Gamestar , die darauf spekuliert, dass Half Life 3 schon morgen, im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco angekündigt werden könnte. Der Entwickler hat sich nämlich einen Präsentationstermin (15 Uhr) reservieren lassen, in dem über die Fragen und Möglichkeiten der Physik für Entwickler gesprochen werden soll.

Weitere Details sind der Gamestar nicht bekannt, aber auch hier spielt wieder die ominöse 3 eine große Rolle. Ist es denn Zufall, dass Valve gerade am 03.03.2015 um 3 Uhr nachmittags eine Präsentation halten möchte? Antwort: Ja, es ist mit ziemlicher Sicherheit Zufall. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wann erwartet ihr erste Lebenszeichen von Half Life 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News