Community
Remake eines Klassikers

Wird Michael Fassbender der neue RoboCop?

26.09.2011 - 09:25 Uhr
38
3
RoboCop
© 20th Century Fox
RoboCop
Mal wieder ein Remake, mal wieder eines, welches wohl niemand nicht braucht – aber unter Umständen eines, was toll besetzt ist. Die Rede ist von der Neuauflage von RoboCop, zu dem es Neuigkeiten gibt.

Manch einer von euch hat es womöglich vergessen oder verdrängt, aber das Remake von RoboCop, dem Kultfilm von Paul Verhoeven, ist noch immer aktuell und nicht in den weiten Fluren irgendeines Produktionsstudios verloren gegangen. Regisseur José Padilha, der als der Mann ausgewählt wurde, der dem RoboCop wieder neues Leben einhauchen soll, plauderte vor kurzem in einem Interview über das Remake und verriet, dass er fleißig daran rumwerkelt. Ein paar Feinarbeiten am Drehbuch stehen offenbar derzeit an und anschließend geht es ans Eingemachte, denn dann wird gecastet.

Wer im neuen RoboCop den Part des in seine Einzelteile zerballerten Cops Murphy übernehmen wird, ist natürlich eine spannende Frage, denn auch wenn Peter Weller in diesem Leben nicht mehr zum schauspielerischen Schwergewicht wird, wird er doch stets als der RoboCop angesehen. Das ist angesichts seiner Nachfolger im kaum enden wollenden RoboCop-Franchise nicht allzu schwierig, dennoch war Peter Weller ideal als RoboCop. Wer also sollte ihm nachfolgen? Jose Padilha hat offensichtlich schon eine Idee, wer es werden könnte: niemand anderes als Michael Fassbender.

Sollte sich des Regisseurs Wunsch tatsächlich erfüllen, wäre das natürlich nicht verkehrt, denn wenn es schon ein Remake gibt, dann soll es auch gut besetzt sein. Und es gibt wohl kaum eine Diskussion darüber, dass Michael Fassbender Qualitäten als Schauspieler besitzt.

Festgelegt hat sich José Padilha allerdings noch nicht. Und auch Michael Fassbender hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Von daher warten wir erst einmal entspannt ab, wie sich das Remake weiter entwickelt.

Was meint ihr, wäre Michael Fassbender ein guter RoboCop?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News