Willy Wonka - Harry Potter- und Paddington-Team plant Neuverfilmung

13.02.2018 - 15:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Charlie und die SchokoladenfabrikWarner
12
1
Für den neuen Film mit Roald Dahls beliebtem Süßigkeiten-Mogul Willy Wonka wird wohl Paul King, bekannt für seine Arbeit an den beiden Paddington-Filmen, die Regie übernehmen.

Paul King, Regisseur der beiden Paddington-Filme, könnte sich bald mit Warner Bros'. Willy Wonka einer weiteren Kinderbuchverfilmung widmen. Das berichtet der Hollywood Reporter . So soll sich King gerade in den finalen Verhandlungen für die Regie befinden, womit er wieder mit David Heyman, Produzent hinter den Paddington- und Harry Potter-Filmen, zusammenarbeiten würde.

Als der Willy Wonka-Film im September 2016  erstmals angekündigt wurde, wurde er noch als Prequel gehandelt, das Wonkas frühere Abenteuer beleuchtet. Damit würde der Film lediglich auf dem Charakter basieren, den Roald Dahl mit seinem klassischen Kinderbuch Charlie und die Schokoladenfabrik schuf; anders als die Verfilmung von 1971, Charlie und die Schokoladenfabrik, Tim Burtons 2005er Remake Charlie und die Schokoladenfabrik oder die Neuadaption Tom und Jerry: Willy Wonka & die Schokoladenfabrik. Allerdings wird Simon Richs Drehbuch noch verschlossen gehalten, die Pläne könnten sich also seitdem geändert haben. Rich ist unter anderem als Showrunner für die surrealistische Rom-Com Man Seeking Woman bekannt geworden.

In jedem Fall soll Willy Wonka jedoch als Start eines Franchise dienen. Mit der bisher unverfilmten Kinderbuchfortsetzung Charlie und der gläserne Fahrstuhl gäbe es diesbezüglich zumindest noch eine Vorlage. Eine Vorlage, die unter anderem den Kampf gegen Außerirdische und die Reise in eine Art Jenseits beinhaltet.

Wie haben euch die Paddington-Filme gefallen? Könnt ihr euch einen neuen Willy Wonka-Film von Paul King vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News