Wie die Fallout 4-Mods vom PC auf Xbox One & PS4 kommen

10.11.2015 - 14:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Unser Boston soll schöner werden – auch auf Xbox One & PS4
Bethesda/ZeniMax
Unser Boston soll schöner werden – auch auf Xbox One & PS4
0
0
Dass Fallout 4 auch auf den Konsolen Mods unterstützen wird, wissen wir schon seit ein paar Wochen. Aber wie das genau ablaufen soll, weiß Bethesda aktuell offenbar noch nicht einmal selbst. Vor allem soll es für die Spieler möglichst einfach sein.

Fallout 4 ist da! Seit heute können wir endlich das post-nukleare Ödland rund um Boston durchstreifen und (un)sicher machen. Die bisherigen Bethesda-Titel profitieren bis heute allesamt von der überaus lebendigen Modding-Szene  und das soll sich auch beim vierten Teil der Fallout-Reihe nicht ändern. Dieses Mal dürfen sich allerdings auch die Konsolen-Spieler auf mannigfaltige Veränderungen und Verbesserungen aus der Community freuen. Wie es die Mods vom PC dann auf die Xbox One und PS4 schaffen sollen, bleibt allerdings noch etwas unklar. Das "Fallout 4 Creation Kit" erscheint laut Pete Hines in diesem Video-Interview  Anfang 2016 für den PC, während Konsolen-Spieler noch ein bisschen länger auf die damit erstellten Mods warten müssen. (via: Gamespot )

Mehr: Fallout 4 – So macht ihr euer Ödland (noch) hübscher 

Das ist eine große Sache. Es ist etwas, über das [Fallout 4-Game Director Todd Howard] schon seit Jahren geredet hat, seit Morrowind 2002. [Modding ist] etwas, das wir schon immer unterstützt haben, bei allen Bethesda Game Studios-Titeln.
Wir wollen es auf eine Art und Weise machen, die einfach ist. Es geht nicht darum: 'Du musst einen PC haben' oder 'Du musst es selbst machen'. Die Idee ist, dass du einfach das Spiel spielst und da eine Menü-Option ist, auf die du klickst und dass es dort einen ganzen Haufen an Zeug gibt, der für dich zum Download bereit steht. Und du klickst auf die Sachen, die du willst und fängst an, das Spiel mit diesen neuen Mods zu spielen. Wir wollen also, dass es wirklich fortschrittlich gestaltet und eine spaßige Erfahrung ist. Es gibt immer noch einige Details, die wir noch ausarbeiten müssen. Es ist Teil unseres Post-Launch-Plans.

Aber wieso kommen die Mods zunächst auf die Xbox One und erst später auf die PS4?

Warum Microsoft? Es ist eine Firma, die in beiden Welten beheimatet ist; sie sind massiv auf dem PC vertreten und ebenso präsent in der Konsolenwelt. Sie hatten einige ziemlich gute Ideen, wie man etwas wie das hier umsetzen kann.

Freut ihr euch auf Fallout 4-Mods auf den Konsolen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News