Westworld - Trailer zur 2. Staffel verbirgt Überraschung für Fans

30.03.2018 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
WestworldHBO
2
0
Als wäre der neue Trailer für die 2. Staffel von Westworld nicht genug, führt ein kodierter Hinweis im Video zu einer Belohnung für besonders aufmerksame Fans - oder Leser dieses Artikels.

Gestern wurde ein neuer Trailer für die 2. Staffel von HBOs Science-Fiction-Serie Westworld veröffentlicht, den ihr oben sehen könnt. Unterlegt mit einem Cover von Nirvanas Heart-Shaped Box von Ramin Djawadi kündigt sich die große Abrechnung an, die über die Grenzen des aus der 1. Staffel bekannten Parks reicht. Doch wer ganz genau hinschaut, wird darüber mit einem weiteren Video belohnt. Für Westworld-Fans findet in dem Video nämlich schon mal eine ganz besondere Eiersuche statt.

Bei Reddit  (wo sonst?) hat ein Easter-Egg-Sucher einen Screenshot des Trailers entziffert, in dem unauffällig ein Code versteckt wurde. In einer Szene am Strand hat er nämlich einen binären Code ausfindig gemacht, den ihr im Bild unten sehen könnt. Glücklicherweise bietet das Internet Tools , um solche Codes zu entziffern und heraus kommt in diesem Fall der Link zu einer Website der fiktiven Firma Delos Incorporated. Auf http://www.delosincorporated.com/freedom/  wartet ein Werbespot der Firma, die in Westworld für die Herstellung der Hosts zuständig ist. Was äußerst harmonisch beginnt, wird mit wachsender Laufzeit von Störsignalen unterbrochen, die auf die Eskalation der Ereignisse in Staffel 2 verweisen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Ende des Videos gibt es wiederum einen weiteren Hinweis, nämlich "xomegach". Das kann als Passwort auf der Hauptseite von Delos  verwendet werden. Wenn man sich damit oben rechts einloggt, öffnet sich per Klick auf eine blaue Tür ein VR-Raum, wo man folgenden Bildschirm öffnen kann (und wo in Zukunft womöglich noch mehr Videos veröffentlicht werden):

"Find Peter Abernathy" lautet die Aufforderung. In der 1. Staffel von Westworld ist Peter der Vater von Dolores (Evan Rachel Wood) und zum Ende hin werden in dem Host wertvolle Daten aus 35 Jahren gespeichert, die es nun offenbar zu finden gilt.

Schaut euch oben den Trailer für Westworld an. Bei all den Hinweisen seid ihr bis Ostersonntag mit der Eiersuche beschäftigt.

Was glaubt ihr, hat es mit den Hinweisen auf sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News