Wenn Erwachsenen-Filme zum Kinderbuch werden

18.02.2014 - 19:00 Uhr
Pulp Fiction
Josh Cooley
Pulp Fiction
27
14
Warum nicht einfach ein paar bekannte, nicht jugendfreie Filmszenen nehmen und in ein Bilderbuch verwandeln, dachte sich der Pixar-Zeichner Josh Cooley und entstanden ist dieses witzige Werk namens Movies R Fun. Wir haben Bilder und eine Video davon.

Josh Cooley hat über eine Dekade lang für Pixar Storyboards gezeichnet und war damit an bekannten und großartigen Kinderfilmen wie Oben, Ratatouille und Die Unglaublichen – The Incredibles beteiligt. Via BuzzFeed erreicht uns Kunst, die er in seiner Freizeit gerne pinselt und nun zu einem Bilderbuch zusammengestellt hat: Movies R Fun! Darin sammelt er so gar nicht jugendfreie Filmszenen und illustriert sie im lustigen Bilderbuch-Stil. Kindgerechter werden diese Szenarien aus Pulp Fiction, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Stirb langsam und Der weiße Hai davon aber mit Sicherheit nicht. Die passenden Bildunterschriften finden sich ebenso in keiner zweiten Gutenachtgeschichte am heimischen Nachttischkästchen.

Neben dem lustigen Werbespot, den wir euch in den Player gelegt haben, gibt es in der Galerie zahlreiche Beispiele aus dem Kinderbuch zu sehen, das es übrigens ab dem 25. Februar zu kaufen gibt.

Was haltet ihr von Josh Cooleys Movies R Fun?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News