Community
Heute im TV

Vom Terrarium in die knallharte Wüste mit Rango

27.04.2013 - 08:49 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
12
8
Tarnung ist alles...
© Paramount Pictures
Tarnung ist alles...
Nachdem er den großartigen Kapitän Jack Sparrow geben durfte, arbeitete Johnny Depp gleich noch einmal mit Gore Verbinski zusammen, der ihn diesmal zu einer kleinen schusseligen Echse macht. Heute zeigt Sat.1 Rango um 20:15 Uhr.

Regisseur Gore Verbinski arbeitete schon bei Fluch der Karibik und den Fortsetzungen mit Johnny Depp zusammen. FürGore Verbinski’s Animationsfilm Rango stellte sich der Schauspieler zum zweiten Mal in seinem Leben in ein Aufnahmestudio, um seine Stimme herzugeben. Hierzulande werden wir den einzigartigen Synchronsprecher David Nathan als Rango hören. Das kleine tollpatschige Chamäleon begibt sich in Rango auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren.

Rango (gesprochen von Johnny Depp) ist mehr als nur fehl am Platz, als er sich unversehens in dem Wüsten-Kaff namens Dirt wiederfindet, das sämtliche Klischees einer Spaghetti-Western-Stadt erfüllt. Rango wurde nämlich kurzerhand von seinen Besitzern aus seinem vertrauten Komfort-Terrarium entfernt und in der Wildnis ausgesetzt, und bringt so sämtliche Eigenschaften mit, die ein domestiziertes Chamäleon auszeichnen, sprich: Er ist vollkommen überfordert und hilflos in der Freiheit und würde keine fünf Minuten überleben, wenn er nicht so tollpatschig wäre, dass er sämtliche Erwartungen seiner Feinde sprengen würde. Seine unfreiwillige Überlebensfähigkeit ist allerdings auch dringend vonnöten, als Rango von den geschundenen Bewohnern von Dirt überraschend zum Sheriff ernannt wird. Die neue Identität bringt aber für Rango mehr Schattenseiten mit sich, als ihm lieb sein können, denn Sheriffs haben in Dirt nie lange überlebt.

Es geht heiß her in der Wüste, wenn Rango das Leben der Bewohner von Dirt aufmischt. Die sympathische Echse mit der Riesenportion Glück stolpert von einer heiklen Situation in die Nächste. Die hochwertigen Animationen lassen uns selbst die seltsamen Wüstenbewohner irgendwie knuddelig erscheinen. Wer also den Oscar-Gewinner 2012 im Bereich Animationsfilm nicht verpassen möchte, schaltet ein … heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Heute im TV: Rango
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Sat.1

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News