Vom Mond in die Hölle mit Aqua Teen Hunger Force

19.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Hauptfiguren in Aqua Teen Hunger Force
Adult Swim
Die Hauptfiguren in Aqua Teen Hunger Force
3
8
Der US-amerikanische Sender Adult Swim ist bekannt für seine skurrilen Zeichentrickserien, die sich fast ausschließlich an ein älteres Publikum richten. Eine der wohl abgefahrensten bekommt heute mein Herz für Serie.

Die Serie Aqua Teen Hunger Force gibt es seit dem Jahr 2000 auf dem US-amerikanischen Sender Adult Swim. In mittlerweile neun Staffeln und 120 Folgen können wir die verrückten Charaktere auf ihren Abenteuern begleiten. Und hier wird die Serie auch schon verrückt. Die Protagonisten sind nämlich Fast-Food Speisen in Menschengestalt. Der riesige Milchshake Master Shake, der Fleischklops Meatwad und die fliegende Pommes-Frites Tüte Frylock stellen regelmäßig das Leben ihres menschlichen Nachbarn Carl auf den Kopf. Die elf Minuten langen Episoden erzählen meist bizarre, morbide Geschichten, einen fortlaufenden Handlungsstrang gibt es nicht, bis auf ein paar wiederkehrende Nebencharaktere. Aqua Teen Hunger Force ist absurd, surreal und unglaublich dadaistisch. Wer sich mit diesem Team anfreunden kann, erlebt spannende Abenteuer die er niemals vergessen wird. Schnallt euch an für mein heutiges Herz für Serie.

It smells like a brewery in HERE!
Wer Aqua Teen Hunger Force zum ersten Mal sieht, wird sich zuerst einmal vorkommen wie in einem Fiebertraum. Die Animationen erinnern stark an die Anfänge von South Park und die Themen der Show sind mindestens genauso wenig für Kinder geeignet. Fast in jeder Folge stirbt ein Hauptcharakter oder mehrere Nebencharaktere, nur um in der nächsten Folge wieder dabei zu sein. Die anthropomorphen Protagonisten schlagen sich mit seltsamen Aliens und Wesen aus der Hölle herum und mittendrin steht der Mensch Carl, der sich für seine seltsamen Nachbarn schämt. Die Serie wird nicht jedem gefallen, doch das will sie auch nicht. Doch wer sich damit abfindet, dass praktisch alles passieren kann, wird eine Menge Spaß haben.

Shall I turn it up for you?
Wenige Serien bleiben ihrem Ansatz so lange treu wie Aqua Teen Hunger Force. Die Stimmen der Charaktere im Original sind allesamt unglaublich gut gewählt. Allen voran Dana Snyder als Master Shake, der nicht nur die größte Fanbase hat, sondern auch eine der genialsten Stimmen in Zeichentrickserien überhaupt besitzt. Er ist ungeduldig, stichelt gern und macht vor allem Meatwad gerne das Leben schwer. Die Serie schlägt ständig über die Strenge und schafft es immer wieder mit neuen absurden Geschichten zu schocken. Einer der Gegenspieler der Aqua Teens ist Dr. Wongburger, er tritt immer wieder in verschiedenen Formen auftritt, einmal als riesiger Zahn oder sogar als Penis. Auch wenn die Fanbase von Aqua Teen Hunger Force nicht die Größte ist, so ist sie doch mit Herzblut dabei und unterstützt die Serie, wo es nur geht. So kam schließlich sogar ein Kinofilm zustande, Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film For Theaters. Hier werden die Hintergründe der Hauptcharaktere näher beleuchtet. In diesem Film spricht Bruce Campbell ein Huhn namens Bittle. Des Weiteren gab es auch ein Computerspiel zur Serie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News