Vlambeer verschenkt den 2D-Shooter Nuclear Throne

29.12.2014 - 16:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Mutanten brauchen frisches Blut
Vlambeer
Die Mutanten brauchen frisches Blut
0
0
Alle Spieler des Early Access-Titels Nuclear Throne (und solche, die es werden wollen) dürfen sich zu Neujahr über ein ganz besonderes Goodie freuen: Die Entwickler von Vlambeer schenken jedem Besitzer noch einmal Nuclear Throne - zum Weiter-Verschenken.

Auf das Konto der niederländischen Indie-Spieleschmiede Vlambeer gehen Titel wie Super Crate Box, Luftrausers oder Ridiculous Fishing - A Tale of Redemption. All diese Titel zeichnen sich durch eine unglaublich charmante Art und bestechendes Gameplay aus und wurden dementsprechend positiv von Spielern und Kritikern aufgenommen. Der neueste Streich der Entwickler befindet sich noch im Early Access-Programm bei Steam, hört auf den bezaubernden Namen Nuclear Throne und kommt als dynamischer 2D-Shooter daher. Besitzer des Spiels erhalten am 1. Januar 2015 eine verschenkbare, kostenfreie Kopie des Spiels.

Die Entwickler begründen ihre Entscheidung folgendermaßen: Die bisherigen Besitzer des Spiels sind mittlerweile zu geübt darin, Nuclear Throne zu spielen. Vlambeer wünscht sich frischen Wind und neues Blut in ihrer Early Access-Community. Manchmal kann der berühmte Blick von außen erkennen, was die bereits eingespielten Nuclear Throne-Jünger eventuell betriebsblind übersehen könnten. Neue Spieler geben den Entwicklern jedoch die Möglichkeit, den unfertigen Titel abzurunden und noch besser auf die Wünsche potentieller Spieler abzustimmen.

Allen bisherigen Spielern eine Geschenk-Version von Nuclear Throne zu schenken, wirkt nicht nur nett, sondern auch durchdacht. Das Early Access-Konzept wird mit dieser Mundpropaganda 2.0 auf die Spitze getrieben: Diejenigen, die sowieso schon bereit sind, für ein unfertiges Nuclear Throne Geld auszugeben, können jetzt kostenlos weitere Mitspieler anwerben. Die wirken wiederum selbst auf die fertige Version des Spiels ein, indem sie den Entwicklern noch während der Entstehung des Spiels direktes Feedback geben können.

Im postapokalyptischen Setting von Nuclear Throne steuern wir diverse unterschiedliche Mutanten durch eine äußerst feindliche Welt. Am Ende lockt der titelgebende Thron, dazwischen liegen unzählige Feuergefechte mit absurden Waffen und haufenweise Gegner. Glücklicherweise können wir uns quasi unterwegs per Mutation neue Gliedmaßen wachsen lassen und so neue Upgrades erhalten. Selbst im unfertigen Zustand stellt das sowohl eine echte Herausforderung, als auch einen riesigen Spaß dar.

Habt ihr Nuclear Throne schon? Würdet ihr es verschenken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News