Vikings - Deutscher Starttermin für 5. Staffel bestätigt

19.10.2017 - 09:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
VikingsHistory Channel
2
0
Fans von Vikings dürfte diese Information freuen: Die 5. Staffel der Wikingerserie ist zeitnah in Deutschland zu sehen.

Dass ab dem 29.11.2017 die 5. Staffel von Vikings in Nordamerika ausgestrahlt wird, war schon länger bekannt. An dem Abend beginnt die neue Staffel mit einer Doppelfolge auf dem US-Sender History. Bisher wussten wir allerdings nicht, wann die neuen Folgen auch bei uns zu sehen sein werden. Jetzt sind wir schlauer: Ab dem 30.11.2017 ist die neue Vikings-Staffel bei Amazon Video verfügbar. Prime-Kunden können die neuen Episoden kostenlos streamen. 20 neue Episoden wird es geben.

In gewisser Weise ist die 5. Staffel der Wikingerserie ein Neubeginn, denn die Nordmänner und -frauen haben schwere Verluste in der letzten Staffel hinnehmen müssen. Eine neue Generation macht sich bereit, das Erbe von Ragnar Lothbrok zu übernehmen und auszubauen. Wir sind gespannt, wie der erstgeborene Sohn Bjorn Lothbrok (Alexander Ludwig) mit seiner Verantwortung umgeht, wie der Knochenlose Ivar Lothbrok die Schlacht überstanden hat und ob sich Lagertha weiterhin behaupten kann. In der 5. Staffel führt es die Kriegerinnen und Krieger in verschiedene Himmelsrichtungen. Während der kommenden Abenteuer werden neue Allianzen geschmiedet und bestimmt gilt es auch, einige Feinde zu besiegen.

Mehr: Vikings - Schaut auf Charakter-Teaser zu Lagertha, Björn und Ivar

Vikings ist eine kanadisch-irische Historien-Serie von Showrunner Michael Hirst, deren 1. Episode im März 2013 ausgestrahlt wurde. Bei euch moviepiloten ist das dramatische Wikinger-Spektakel sehr gut bewertet worden ist. Es steht ein 8,1-Durchschnittswert zu Buche bei 2.920 Bewertungen. Das ist ein hervorragender Wert. Aktuell wird die 6. Staffel gedreht, denn die Fangemeinde wuchs von Staffel zu Staffel. Durchschnittlich schauen in Nordamerika 3,5 Millionen Zuschauer bei einer Episode zu.

Seid ihr bereits neugierig auf die 5. Staffel von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News