Video - Ninja Turtles-Hommage zeigt Michelangelo und Co. als Erwachsene

09.12.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Ninja Turtles in der Real-Serie aus den 90ern.Fox Broadcasting Company
11
0
Die 90s-Kids konnten sich den Teenage Mutant Ninja Turtles eigentlich nicht entziehen. So ging es auch einem jungen Nachwuchs-Filmemacher, der bei YouTube einen professionell produzierten Fan-Film veröffentlicht hat, den ihr hier sehen könnt.

Manche Schildkröten erreichen ein erstaunlich hohes Alter, eine 2006 verstorbene Galápagos-Riesenschildkröte etwa lebte 176 Jahre. Ganz so alt sind die Ninja Turtles in dem Fan-Video des YouTube-Users TheMigmeisterPro  noch nicht. Allerdings heißt die Hommage Veterans of The Night und zeigt die Teenage Mutant Ninja Turtles Raphael, Michelangelo, Leonardo und Donatello in einem fortgeschrittenen Alter. Das hält sie jedoch nicht davon ab, in episch anmutenden Zeitlupen wohlgemerkt, einer Verbrecherbande den Garaus zu machen.

TheMigmeisterPro heißt mit bürgerlichem Namen Miguel Díaz-Rivera und legte diesen Film im Rahmen seiner Abschlussarbeit vor. Als Ehrerbietung an die originalen Ninja Turtles konzipiert, sollte das Werk nahe am Comic bleiben. Zudem wollte Díaz-Rivera einen realistischen Ansatz verfolgen und das Schildkröten-Quartett deshalb nicht als Teenager darstellen - so gibt der Nachwuchsfilmemacher in der Videobeschreibung seine Idee an. Dennoch erinnert die glatte Ästhetik an Michael Bays jüngsten Versuch der Annäherung an die Reptilien-Comics, oder?

Haltet ihr den Ninja Turtles-Film für gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News