Venom - FSK-Freigabe bestätigt: Tom Hardy-Film wird kinderfreundlich

28.09.2018 - 18:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony Pictures
36
0
Nur wenige Tage vor dem Kinostart hat die FSK eine Altersfreigabe für den Antihelden-Film Venom mit Tom Hardy in der Hauptrolle ausgesprochen.

Bei Blockbustern ist die Frage der FSK-Altersfreigabe immer ein wichtiges Thema. Wenn die Macher den Film brutaler machen, können ihn nicht so viele Menschen sehen. Andersherum können bei einer niedrigeren FSK-Einstufung mehr Zuschauer den Film zu Gesicht bekommen. Diese können jedoch erwarten, dass sie keine blutige Action oder echter Horror erwarten wird, wie sie sie vielleicht aus den zugrunde liegenden Comics kennen. Im Bezug auf Venom hat es sich schon lange angedeutet, dass der Film mit Tom Hardy ein FSK-12 erhalten würde. Dies hat sich nun bestätigt.

Venom erhält eine FSK-Altersfreigabe ab 12

Die sogenannte Freiwillige Selbstkontrolle empfiehlt, dass Zuschauer von Venom mindestens das 12. Lebensjahr erreicht haben sollten. In England ist der 112-minutenlange Film ab 15 Jahren freigegeben und in den USA hat er ein PG-13-Rating erhalten. Tom Hardy begründete die Entscheidung, dass Kinder nicht von der Kinoerfahrung, die Venom liefert, ausgeschlossen werden sollten. Trotz dieser niedrigen Altersfreigabe kann der Tom Hardy-Film aber auch ein düsterer Streifen werden. So erhielt auch der stellenweise schwer verdauliche The Dark Knight eine PG-13-Freigabe.

Venom mit Mihcelle Williams und Tom Hardy

Das wissen wir über Venom mit Tom Hardy

Venom soll der Anfang einer geplanten Trilogie werden. In dieser übernimmt ein schwarzes Alien den Körper des Fotografen Eddie Brock (Tom Hardy), wodurch dieser Superkräfte erhält. Venom verändert jedoch nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Psyche.

Weitere Rollen übernehmen Michelle Williams, Woody Harrelson, Riz Ahmed, Jenny Slate und Ron Cephas Jones. Regie führte Ruben Fleischer (Zombieland, Gangster Squad). Das Drehbuch lieferten Kelly Marcel, Will Beall, Scott Rosenberg und Jeff Pinkner. Ein Lied des Soundtracks stammt von Eminem. Die Musik des Films komponierte Ludwig Göransson. Zur weiteren Vorbereitung findet ihr bei uns alles, was ihr zu Venom wissen müsst

Venom mit Tom Hardy in der Hauptrolle kommt bereits nächste Woche am Tag der deutschern Einheit - dem 03.10.2018 - ins Kino.

Was haltet ihr von der FSK-Freigabe für Venom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News