User Interface von StarCraft 2 erhält Generalüberholung

06.10.2015 - 14:30 Uhr
Allerlei Neuerungen im neuen Patch 3.0 für StarCraft IIBlizzard Entertainment
0
0
Es dauert nicht mehr lang bis zum Release des DLCs StarCraft II: Legacy of the Void, zuvor poliert Blizzard sein Echtzeit-Strategiespiel aber noch einmal gehörig mit einem Update auf.

Bevor mit StarCraft II: Legacy of the Void am 10. November 2015 der DLC veröffentlicht wird, der die in StarCraft begonnene Geschichte des Franchises zu einem Abschluss  bringen soll, beglückt euch Blizzard mit einem neuen Patch für StarCraft II: Wings of Liberty. Zentraler Punkt dieses Updates wird die Überholung des User Interface sein, wie euch im oben zu sehenden Video erklärt wird. (via VG247 )

Mehr: Dieser Trailer zu Legacy of the Void zeigt euch eine epische Schlacht 

Unabhängig von eurer Spielversion werden euch die Neuerungen und Verbesserungen des Patch 3.0 erreichen, die auf Feedback der Community basieren. Fans wünschten sich nämlich mehr soziale Interaktion innerhalb des Spiels und erhielten unter anderem nun ein fixierbares Chatfenster, das mehrere Konversationen enthalten kann, die aber wiederum von euch manuell gefiltert werden können.

Auch eine Liste der Chatteilnehmer, deren Höchstzahl auf 200 angehoben wurde, ist ein Teil des Updates und alle Spieler werden automatisch in öffentliche Channel integriert, inaktive Mitglieder werden hingegen aus ihnen entfernt. Darüber hinaus wurden unter anderem 3D-Animationen in die Menü-Bildschirme eingearbeitet, der Chat mit Dropdown-Optionen ausgestattet und mit Hotkeys  versehen.

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News