Untote Liebe rostet nicht, wie Undying Love zeigt

07.07.2011 - 08:59 Uhr
Das unglückliche Pärchen: John und Vampirin Mei
Image Comics
Das unglückliche Pärchen: John und Vampirin Mei
11
4
Comicverfilmungen sind in Mode, ebenso Vampirfilme. Was bietet sich also mehr an, als diese beiden zu kombinieren? Genau das wird mit der Verfilmung von Undying Love geschehen.

Der Gedankengang von Warner Bros. ist leicht nachzuvollziehen.
Vampire + Film= $
Comic + Film= $
Vampire + Comic + Film = $$$

Immerhin hat das auch bei 30 Days of Night schon funktioniert. So überrascht es wohl niemanden, dass das Studio die Filmrechte zur Miniserie Undying Love von Image Comics erstanden hat. Die Untoten wurden von Tomm Coker und Daniel Freedman erweckt, die sich selbst des Drehbuchs annehmen wollen. Fans der achtteiligen Reihe, die im September als Taschenbuch erscheinen wird, können sich so immerhin sicher sein, dass der Kern der Geschichte gleich bleibt und nicht wie bei zahllosen anderen Comicerfilmungen (R.E.D. – Älter, härter, besser, Wanted, …) verfälscht wird.

Bei Undying Love handelt es sich um eine Mischung aus Vampirgeschichte, chinesischer Monstermythologie und Hong Kong Action. Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine schöne chinesische Vampirin. Da aber Beziehungen zu Untoten etwas komplizierter sind, beschließt der harte Kerl, seine Liebste von ihrem Fluch zu befreien und ihrem Schöpfer den Garaus zu machen. Blöd nur, dass der einer der mächtigsten Vampire Chinas ist. Als wäre das an sich noch nicht Problem genug, erregt das ungewöhnliche Gespann die Aufmerksamkeit einiger fieser mythologischer Monster, die den Weg zum Happy End noch etwas komplizierter machen.

Details zum Cast oder Erscheinungsdatum gibt es noch keine. Ob wirklich etwas aus der Verfilmung wird oder ob sie wie zahlreiche andere geplante Comicreihen, deren Rechte einst ersteigert wurden, im Scriptniemandsland Hollywoods verschwindet, werden wir mit der Zeit sehen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust auf etwas chinesische Vampiraction oder hat der Übersättigungsekel schon lange eingesetzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News