Uncle - Staffel 1 der BBC-Komödie startet bei One

30.11.2017 - 08:50 Uhr
Uncle, Staffel 1BBC
0
1
Bei ARDs One startet heute die 1. Staffel der britischen Comedy-Serie Uncle, in der sich ein deprimierter Musiker plötzlich um seinen Neffen kümmern muss.

Heute startet bei ARDs One die 1. Staffel von Uncle, deren 25-minütige Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend um 22:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die Comedy-Serie hat aktuell 3 Staffeln, wobei Staffel 2 und 3 im Anschluss an die 1. Staffel zur gleichen Sendezeit ausgestrahlt werden. Wer sich die Folgen lieber online anschauen möchte, kann das ebenfalls tun: Die 1. Staffel steht bereits vollständig bei funk zum Streaming bereit. Staffel 2 und 3 gehen dann mit dem jeweiligen TV-Start am 21.12.2017 und 11.01.2018 online.

Uncle startete ursprünglich mit einem Piloten bei Channel 4, wo das Projekt aber nicht weiter verfolgt wurde. Stattdessen übernahm die BBC die Comedy-Serie und produzierte die bisherigen 3 Staffeln. Nach diesen sollen nun aber auch keine weiteren Folgen mehr für Uncle kommen.

Uncle, Staffel 1

Andy (Nick Helm) ist in Uncle nicht der motivierteste aller Menschen, aber zumindest hat er seine Musik. Hier versucht er regelmäßig, Karriere zu machen, was bislang jedoch nicht so funktioniert hat, wie von ihm geplant. Deprimierter Alltagstrott bestimmt sein Leben und so langsam mangelt es an der Motivation, daran noch etwas zu ändern. Doch dann ruft seine Schwester Sam (Daisy Haggard) an: Andy solle doch bitte seinen 12-jährigen, hochintelligenten und neurotischen Neffen Errol (Elliot Speller-Gillott) von der Schule abholen und zum Fußball bringen. Bisher verbindet Onkel und Neffe lediglich eine tiefe gegenseitige Abneigung, die sie mit strategischem Ausweichen bislang umgangen haben. Doch noch nun müssen sie über ihren Schatten springen, als sie fast einen Unfall bauen und aus Versehen in einem Schwulen-Strip-Club landen.

  • Serienstart: Uncle, Staffel 1
  • Sender: One
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend um 22:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 30.11.2017

Werdet ihr euch Uncle anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News