Community

Umfrage: So sieht der typische Skyrim-Charakter aus

03.11.2016 - 11:52 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Skyrim gibt es jetzt in der Special Edition
© Bethesda
Skyrim gibt es jetzt in der Special Edition
Skyrim begeistert immer noch die Massen – auch dank der neu erschienenen Special Edition. Eine umfangreiche, groß angelegte Umfrage gibt jetzt interessante Einblicke in die Spielweise und Vorlieben von über 14000 Skyrim-Fans.

Der typische Skyrim-Spieler ist männlich, gehört der Nord-Rasse an und kommt als schleichender Meuchelmörder daher. Klingt komisch, ist aber offenbar so: Über 14000 Skyrim-Fans (Stand: 3.11.2016, 11:00 Uhr) haben an einer umfassenden Umfrage teilgenommen und ihre Vorlieben angegeben. Die Ergebnisse sind äußerst interessant: Zum Beispiel spielen knapp 75 % in erster Linie aus der Ego-Perspektive und 64.6 % zocken das Spiel am PC. Der Skill, der am Schnellsten gelevelt wird, ist das Schleichen, was dazu passt, dass der beliebteste Spielstil (21.8 %) Stealth beziehungsweise Assassine ist. Dicht gefolgt vom Bogenschützen, der nur andere Waffen nutzt, wenn es nicht anders geht.

Mehr: Skyrim: Special Edition — Speedrunner stellt Heirats-Weltrekord auf 

Die meisten Skyrim-Fans (60.8 %) spielen auch die Hauptquest, streuen aber zwischendurch gerne die eine oder andere Nebenmission ein, während 18.1 % die Hauptquest nur beim ersten Durchlauf erledigen. 14.3 % der Umfrage-Teilnehmer geben sogar an, die Story-Mission noch nie beendet zu haben. Sowohl das Schmieden als auch die Alchemie erfreuen sich eher mittelmäßiger Beliebtheit: Die meisten Skyrim-Fans scheinen beides nur ab und zu zu nutzen, beziehungsweise, wenn es nötig ist. Dagegen geben immerhin fast 37 % an, regelmäßig Verzauberungen zu benutzen.

Mehr: Skyrim — Die versteckten Verbesserungen der Special Edition 

Ebenfalls interessant: Die meisten Umfrage-Teilnehmer (42.5 %) bevorzugen in ihren Spieldurchläufen, weder Vampir (20.8 %) noch Werwolf (36.7 %) zu werden. Absoluter Spitzenreiter bei den Fraktionen ist übrigens die Diebesgilde: 72.8 % treten ihr bei, während 68.2 % Mitglied der dunklen Bruderschaft werden. Die gesamten Umfrage-Ergebnisse findet ihr hier . Sie beziehen sich zum Großteil übrigens auf der Original-Version und nicht auf die neue Special Edition: 87.8 % geben an, ausschließlich die Fassung von 2011 gespielt zu haben.

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Vorlieben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News