Über 6 Millionen Spieler testen Beta von Battlefield Hardline

09.02.2015 - 15:30 Uhr
Battlefield Hardline
Electronic Arts
Battlefield Hardline
5
0
EA zeigt sich zufrieden: Seit Start der Beta haben sich mittlerweile über 6 Millionen Spieler durch Battlefield Hardline geschossen. Das Fazit der Spieler fällt offensichtlich aber alles andere als durchweg begeistert aus.

Wie EA nun auf ihrer Website  bekannt gemacht haben, sind während der Beta-Phase mittlerweile über sechs Millionen Spieler über die Schlachtfelder von Battlefield Hardline  gestürmt. Das Entwicklerteam soll auch bereits damit angefangen haben, das Feedback der Spieler, die nach der Verlängerung der Beta hierzulande noch bis morgen früh auf Punktejagd gehen dürfen, umzusetzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bis zum offiziellen Release am 17. März ist nicht mehr allzu viel Zeit, die vielen Kritikpunkte der Community umzusetzen. So meldeten sich zahlreiche Spieler zu Wort, die an Battlefield Hardline bemängelten, dass es sich viel mehr wie eine inoffizielle Mod anfühle, als wie ein vollwertiges Spiel, das für rund 60€ verkauft werden soll. Auch mein Kollege Phil und ich teilen diese Kritik und habe in unserer Gameplay-Analyse noch einige andere Punkte an dem Spiel auszusetzen.

Trotz allem sind die Zahlen durchaus beeindrucken, die EA vorlegen kann. Im Vergleich dazu schaffte Destiny  letztes Jahr mit seiner Beta "nur" etwa 4,6 Millionen Spieler probeweise in sein Universum zu bewegen — und stellte damit einen Rekord auf. Dieser scheint nun von Battlefield Hardline gebrochen wurden zu sein. Nun bleibt die Frage, wie viele Kritikpunkte auch wirklich vom Entwicklerteam bis zum Release noch erhört werden können - ich persönlich bin skeptisch.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News