Wie inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, wird Twin Peaks 2016 nach 25 Jahren mit neun frischen Folgen zurück ins Fernsehen kommen (wir berichteten). Die Macher David Lynch und Mark Frost haben für die Fortsetzung eine Mischung aus alt und neu versprochen, sowohl im Hinblick auf die Schauspieler, als auch, was die Handlung anbelangt. Um die Zuschauer schon vor dem Debüt der neuen Folgen auf dem Pay-TV-Sender Showtime auf den neuesten Stand zu bringen, was die Geschehnisse und Charaktere in Twin Peaks anbelangt, wird Mark Frost schon Ende 2015 ein Buch mit dem Titel The Secret Lives of Twin Peaks veröffentlichen.
Einer Pressemitteilung des Verlags Flatiron Books zufolge wird darin nicht nur geschildert werden, wie es den Bewohnern von Twin Peaks in den letzten 25 Jahren ergangen ist, sondern auch ein "tieferer Blick auf das zentrale Geheimnis [geworfen], das von der Original-Serie nur gestreift wurde." Mark Frost äußerte sich wie folgt zu dem Buch: "Das war schon lange ein Traumprojekt von mir, das einen ganz anderen Aspekt der Welt von Twin Peaks zum Leben erwecken wird, für alte Fans und neue."
Schon Anfang der 1990er Jahre gab es einige offizielle Bücher zu Twin Peaks, die weitere Aspekte der Serie beleuchteten: Jennifer Chambers Lynch, David Lynchs Tochter, verfasste Das geheime Tagebuch der Laura Palmer, das sich Lauras von Sex- und Drogenexzessen geprägtem Leben widmete. Mark Frosts Bruder Scott schrieb das wesentlich lustigere Mein Leben, meine Aufzeichnungen, das Agent Coopers (Kyle MacLachlan) Jugend und Berufsbeginn anhand seiner drollig-naiven Aufnahmen schilderte. Twin Peaks: An Access Guide to the Town betrachtete die Stadt schließlich in Form eines Reiseführers. The Secret Lives of Twin Peaks ist wiederum als Roman angekündigt.
Kennt ihr die alten Twin Peaks-Bücher, und seid ihr auf den neuen Roman gespannt?