True Blood-Erfinder Alan Ball arbeitet an neuer Serie

18.06.2013 - 19:00 Uhr
True Blood
HBO
True Blood
2
2
Drehbuchautor Alan Ball hat alle Hände voll zu tun, seitdem er als Showrunner der Vampir-Serie True Blood zurückgetreten ist. Zurzeit arbeitet er an diversen Drehbüchern über dessen Inhalt er jedoch keine Details verraten mag.

Vor über einem Jahr trat Alan Ball als Showrunner der Vampir-Serie True Blood zurück (wir berichteten). Seitdem hat sich der Drehbuchautor aber nicht auf die faule Haut gelegt, im Gegenteil. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter erzählte Alan Ball, er hätte sich im letzten Jahr endlich wieder der Sache widmen können, die ihm am meisten Spaß macht: Dem Entwickeln neuer Ideen und dem Schreiben von Drehbüchern.

Herausgekommen ist unter anderem eine neue Serienidee, an der Alan Ball zurzeit arbeitet, zu der er aber keine Details preisgeben wollte. Der Autor erarbeitet die Serie auf eigene Kosten und ohne konkreten Auftrag. Als Teaser erlaubte sich Alan Ball die Bemerkung, seine neue Serie wäre anders als True Blood oder Six Feet Under – Gestorben wird immer. "Sogar ganz anders. Ich würde sagen, es ist ein Drama. Aber es ist noch etwas zu früh, um darüber zu reden.“ Ganz anders als die beiden Serien lässt in der Tat reichlich Platz für Spekulationen, aber sobald die Zeit reif ist, wird sich Alan Ball sicher wieder zu Wort melden.

Weiter führte der Autor gegenüber dem Hollywood Reporter aus, dass er die Zeit seit seinem Ausscheiden als True Blood-Showrunner sehr genossen habe. Er hätte einfach Spaß haben und Relaxen können. Zudem könne er True Blood nun als Zuschauer verfolgen, was ihm definitiv große Freude bereitet, denn True Blood ist eine große TV-Serie. Neben der Idee zu einer neuen Serie arbeitet Alan Ball auch an zwei weiteren Drehbüchern für Spielfilme. Dass er nicht nur Drehbücher für Serien schreiben kann, bewies er mit dem Skript zu American Beauty, für das er mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Details konnten dem Geheimniskrämer Alan Ball aber auch hier nicht entlockt werden.

Was meint ihr: Womit überrascht uns Alan Ball nach einer Serie um eine Bestatterfamilie und einer Vampir-Serie als nächstes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News