Community
Weltraumpiraten

Trailer zur CGI-Adaption von Captain Harlock

10.05.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
31
10
Space Pirate Captain Harlock
© Toei
Space Pirate Captain Harlock
Toei Animation hat den ersten internationalen Trailer zur computeranimierten Version des Anime-Klassikers Captain Harlock veröffentlicht. Die neue Adaption scheint seiner Vorlage in vielerlei Hinsicht treu zu bleiben.

Es ist schon etwas fies: Da bekommen wir mit dem neuen Trailer zur CGI-Kinoversion von Space Pirate Captain Harlock einen derartigen Augenschmaus und müssen gleichzeitig einsehen, dass sich der Starttermin im September lediglich auf Japan bezieht. Die Geschichte um den coolen Weltraumpiraten mit der stets gutsitzenden Frisur und seiner Crew auf der Arcadia wird uns wohl (Monate später) lediglich als Heimvideo-Veröffentlichung in die Finger kommen.

Mehr: Anime Robotech findet Weg auf Leinwand

Wie die Originalserie Captain Harlock von 1978 kämpft der Titelheld gegen ein totalitäres Regime, welches im Jahr 2977 über die Erde herrscht, während es zum Konflikt mit außerirdischen Invasoren kommt, die ursprünglich auf der Erde lebten. Captain Harlock, der keine Kompromisse eingeht, wenn es um Moral und Freiheit geht, gerät mit seiner Crew zwischen die Fronten.

Der Trailer macht schonmal einiges richtig: Nicht nur sehen der Captain und sein Schiff genauso aus, wie wir sie kennen und lieben, es wurden auch Elemente aus der Urserie übernommen, die in einer “ernsteren” Umsetzung im Jahr 2013 vielleicht nicht selbstverständlich sind. Mit Freuden können wir jedoch feststellen, dass Harlocks Tier Mr. Bird im Trailer zu sehen ist und auch nicht auf Mime verzichtet wurde – die blauhäutige Beraterin der Crew, die sich nur von Rotwein ernährt.

Das Sci-Fi-Universum von Leiji Matsumoto (das “Leijiverse”) besteht aus mehreren Serien und Filmen, in denen es immer wieder zu Überschneidungen und Cameos kommt. Dazu gehören neben Captain Harlock auch Queen Emeraldas und Die Königin der tausend Jahre. Letztere sowie Captain Harlock waren damals auch in deutscher Version auf Tele5 zu sehen.

Was haltet ihr vom Trailer zu Space Pirate Captain Harlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News