Jean-Claude Van Damme lässt Fäuste fliegen

12.06.2012 - 09:40 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
2
Im Trailer zu Six Bullets tut Jean-Claude Van Damme das, was er am besten kann: Er lässt die Fäuste fliegen. Als Ex-Söldner macht er Jagd auf osteuropäische Menschenhändler.

Hach, ein wohliges Gefühl der Nostalgie überkommt mich: Alles ist wie es früher war. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger drehen heftige Blockbuster und Jean-Claude Van Damme? Der nutzt die neue Aufmerksamkeit, die ihm durch The Expendables 2 zu Teil wurde, um das zu tun, was er am besten kann: etwas billigere Actionproduktionen drehen, deren Handlung sich – Gott sei Dank – in all den Jahren nicht verändert haben. Im Trailer zu Six Bullets fliegen die Fäuste.

Im Film spielt der belgische Actionsstar den Ex-Söldner Samson Gaul, der sich mit Auftragsarbeiten aller Art durchschlägt. Als Becky, die Tochter des Martial Arts-Kämpfers Andrew Fayden, in Rumänien entführt wird, heuert dieser Samson Gaul an. In die Polizei hat er, offenbar zurecht, kein Vertrauen. Der Auftrag des Ex-Söldner ist, die Jugendliche ohne Rücksicht auf Verluste zu finden und zurückzubringen. Nun beginnt die Jagd auf die skrupellosen Menschenhändler und erstmals wird auch die Polizei, alarmiert durch die Kollateralschäden, die Samson Gaul auf seiner Suche hinterlässt, aktiv.

Klar, dass Jean-Claude Van Damme in Six Bullets alles andere als zimperlich vorgeht. Für alle die noch nicht überzeugt sind: Arbeitstitel des Films war The Butcher (Der Schlachter). Regisseur ist Ernie Barbarash, der den Actionstar zuletzt in Assassination Games inszeniert hat. Weitere Darsteller sind Joe Flanigan und Anna-Louise Plowman, die sich bisher vor allem in der amerikanischen Fersehlandschaft einen Namen gemacht haben. Außerdem ist Jean-Claude Van Dammes Tochter Bianca Bree im Cast.

Der amerikanische Kinostart ist am 21. August. Ob der Film den Weg in die deutschen Kinos findet, ist hingegen noch unklar.

Was haltet ihr vom Trailer zu Six Bullets mit Actionlegende Jean-Claude Van Damme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News