Trailer zu Crashing - HBO-Serie von Judd Apatow ist was für Comedy-Nerds

22.11.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
CrashingHBO
0
0
Seine Frau hat ihn betrogen, dafür kommt Pete in diesen dunklen Stunden bei New Yorks Comedy-Elite unter. Schaut euch den Trailer für die HBO-Serie Crashing an.

Wer auch nur eine Episode des Interview-Podcasts You Made it Weird  gehört hat, weiß um zweierlei Fakten: Pete Holmes besitzt die penetranteste Lache in der US-Comedy-Szene-Unter-40 (Fakt!) und er wurde von seiner früheren Ehefrau mit einem anderen betrogen. You Made it Weird ist weit hörenswerter, als diese Faktensammlung vermuten lässt, und die Popularität des Podcasts sicher einer der Gründe, warum der Stand-up-Komiker demnächst eine Serie stemmt. Für HBO hat er in Zusammenarbeit mit Judd Apatow die Comedy-Serie Crashing kreiert. Im ersten Trailer sehen wir Pete (gespielt von Pete), der seine Frau mit einem anderen erwischt und danach bei seinen Comedy-Kumpanen in New York unterkommen muss. Zur Aufzählung von autobiografische Parallelen wird dezidiert eingeladen.

Als Schauspieler ist Peter Holmes bisher kaum in Erscheinung getreten. Sein prominentester Gig war neben dem langlebigen Podcast seine Late-Night-Show The Pete Holmes Show, die bei TBS zwei Staffeln lang lief. Anders sieht es bei seinen Kollegen in Crashing aus. In den mit Gaststars gespickten halbstündigen Episoden erwarten uns Auftritte von T.J. Miller (Silicon Valley), Lauren Lapkus (Jurassic World), Artie Lange (Dirty Work) und diversen anderen Gesichtern aus der US-Comedy-Szene. Der erste Trailer wirkt unscheinbar und es bleibt abzuwarten, inwiefern sich Holmes Serie im aktuellen Comedy-Boom behaupten kann und ob das Konzept eine oder mehrere Staffeln trägt. Mit Girls-Produzent Judd Apatow steht ihm immerhin ein großer Name zur Seite, der auch auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Holmes Podcast wiederum lässt darauf hoffen, dass die Serie die ungekünstelte Ehrlichkeit ihres Schöpfers aufnimmt.

Am 19.02.2017 startet Crashing in den USA bei HBO. Dann werden wir erfahren, ob Pete Holmes das Serien-Debüt gelingt. Podcast-Kollege Marc Maron hat es schließlich auch geschafft.

Was haltet ihr vom Trailer zu Crashing?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News