Top 7 der Kinderserien, die uns die Welt erklären

20.11.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Peter Lustig in Löwenzahn
ZDF
Peter Lustig in Löwenzahn
7
8
Zum heutigen Weltkindertag der Vereinten Nationen haben wir die Top 7 der Kinderserien zusammengetragen, die ihren kleinen und großen Zuschauern die Welt erklären.

Heute begehen die Vereinten Nationen den Weltkindertag, sie haben den 20. November zum Internationalen Tag der Kinderrechte ausgerufen. Zu diesen gehören auch das Recht auf Bildung, das Recht auf Spiel und das Recht, sich zu informieren. Alle drei werden von den Mitgliedern unser heutigen Top 7 aufs Beste erfüllt, denn wir haben 7 Kinderserien versammelt, die uns die Welt erklären.

Teilweise schon seit Jahrzehnten haben es sich diese Serien zur Aufgabe gemacht, ihren kleinen Zuschauern die Welt um sie herum ebenso lehrreich wie unterhaltsam nahezubringen. Und natürlich wird auch kein nicht mehr ganz so kleiner Zuschauer gehindert, mit ihnen endlich einmal Dinge zu verstehen, die bisher ein Buch mit sieben Siegeln waren.

Welche ist eure liebste Kinderserie, die die Welt erklärt?

Update 13:00 Uhr: Wir haben das mit dem Weltkindertag oben ein wenig präzisiert, denn heute ist "nur" der Weltkindertag der Vereinten Nationen, den sie als Internationalen Tag der Kinderrechte begehen. Deutscher Weltkindertag ist am 20. September. Aber das ist ja auch ein schöner Anlass.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News