Während die Online-Petition für ein Loki-Spin-off (wir berichteten) bereits über 25.000 Stimmen einsammeln konnte, findet auch Marvels Loki-Darsteller Tom Hiddleston die Idee, nach Thor, Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und Thor 2: The Dark Kingdom weiterhin Loki zu spielen, äußerst verlockend. Das erzählt der Brite in einem Interview mit Total Film. Ebenso wisse er nicht, ob Loki nach Thor 2: The Dark Kingdom bald oder überhaupt wieder in einem Marvel-Film auftauchen wird. Doch in dem Interview verrät Tom Hiddleston auch seine Wünsche für ein Aufeinandertreffen von Loki und einer ganz besonderen weiblichen Comic-Figur: Amora, bekannt als die Enchantress („Zauberin“).
Mehr: Thor & Loki – Feature zu den Götter-Brüdern
Bei der Enchantress handelt es sich um eine Magierin von Asgard. Ihren ersten Comic-Auftritt hatte die große Blondine als Gegenspielerin von Thor und Jane Foster an der Seite ihres muskulösen Komplizen mit dem Namen Executioner. Tom Hiddleston würde sie in einem zukünftigen Marvelfilm nur zu gern an seiner Seite sehen: “Als ich zum ersten Mal die Comics las, war die Beziehung zu der Enchantress eine der coolsten Sachen, von der ich dachte, dass man sie gut erforschen könnte. Ich habe das sogar irgendwann zu [Marvel-Manager] Kevin Feige gesagt. Sie ist nämlich ebenso heimtückisch und unzuverlässig wie [Loki].“ Hiddleston gefallen die Machtspiele der beiden Charaktere: “Sie haben im Grunde eine wirklich fantastische und verrückte Beziehung, bis sie beide sagen: ‘Weißt du was? Ich kann dir nicht so sehr vertrauen, wie ich dich fertig machen kann. Es ist aus.’ Sie können nicht aufhören sich zu betrügen.“
Tom Hiddleston ist als Loki das vorerst letzte Mal in Thor 2: The Dark World neben Chris Hemsworth und Natalie Portman zu sehen, der am 31. Oktober 2013 in unseren Kinos starten wird.
Was haltet ihr von einem Auftritt der Enchantress?