Ich bedanke mich bei wertikaner und Martin Canine für das Nominieren und nominiere folgende drei User:
1. ProfessorAbronsius
2. quastenflosser
3. doktormovie
4. troublemakerin69
5. deevaudee
6. Cineast_Driver
--------------------------------------------------------------------------------------
1. Beschreibe das Marvel Cinematic Universe (MCU) in einem Wort!
Mainstream
2. Wer ist dein persönlicher (Anti-)Held des MCU?
Antiheld: Loki, er ist einfach einer der wenigen Charaktere, die meiner Meinung nach eine gewisse Tiefe im MCU haben. Zudem ist er eine wahrhaftige Bedrohung für die Helden und schafft es trotzdem, Sympathien bei dem Zuschauer zu erreichen.
Held: Black Widdow...wahrscheinlich ist sie nicht direkt ein Held, aber sie ist mir einfach am Sympathischsten, kurz: Ich mag sie einfach mehr, als Hulk, Thor und Co. ...
3. Was ist der liebenswürdigste Moment in den Filmen?
Das war für mich ganz klar der tanzende Mini-Groot aus Guardians of the Galaxy. In all den Filmen dieser Art hatte ich noch nie so ein breites Grinsen auf dem Gesicht, die Szene war für mich auch mit die beste an dem Film.
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
5,5...Ich würde gerne mehr geben, aber mich ärgert hier ein wenig die Überladenheit, für mich sieht das Ganze arg nach Massenproduktion und dank der vielen Fans auch nach dem daraus resultierenden Massen-Verdienst aus. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Filme an sich immer wieder zumindest ganz gut unterhalten haben, aber leider heben sich die meisten für mich eben nicht von einander ab, sondern wirken sich sehr ähnlich.
5. Bei Guardians of the Galaxy hab ich Lust auf mehr Filme von James Gunn bekommen.
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Guardians und war dann trotzdem ein wenig enttäuscht, das liegt aber gar nicht mal an Gunn selbst, sondern an meinen lächerlich hohen Erwartungen, die der Film gar nicht erfüllen konnte, ich habe es einfach nicht geschafft, vollkommen unvoreingenommen an den Streifen heranzutreten. Trotzdem hatte ich nach der Erstsichtung von den Guardians richtig viel Lust mal wieder Super - Shut up, Crime! und Slither - Voll auf den Schleim gegangen zu sichten, denn auch bei Guardians of the Galaxy ist mir aufgefallen, wie sympathisch mir Gunn´s Handschrift doch ist.
6. Welcher Marvel-Held braucht dringend seinen eigenen Film? Casting-Ideen?
Ich muss zugeben, mir reicht es langsam, es stört mich ein wenig, wie viele Comic-Verfilmungen den Weg zur großen Leinwand finden. Ich schaue ein paar von ihnen ganz gerne und erachte sie meist auch als ganz gelungen, aber leider gibt es so viele von ihnen, dass es mir persönlich einfach zu viel ist. Ein paar Verfilmungen weniger würden dem Franchise in meinen Augen gut tun. Ich würde aber eine weitere Verfilmung von Howard the Duck herbei sehnen, aber nur, wenn er einen trashigen Unterton bekommt.
7. Marvel-Filme gucke ich relativ selten, weil ich sie mich zwar solide unterhalten, quantitativ aber für mich viel zu sehr vertreten sind.
------------------------------------------------------------------------------------
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #2", die Dachzeile und alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.