Community

Time after Time - H.G. Wells verfolgt Jack the Ripper in Staffel 1 bei ABC

05.03.2017 - 08:50 Uhr
0
1
Time After Time - S01 Trailer (English) HD
2:58
Time after Time, Staffel 1Abspielen
© ABC
Time after Time, Staffel 1
Bei ABC startet heute die 1. Staffel von Time after Time, in der Freddie Stroma als H.G. Wells Josh Bowman als Jack the Ripper durch die Zeit verfolgt.

Heute startet bei ABC die 1. Staffel der Zeitreiseserie Time After Time, deren 12 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Roman von Karl Alexander und dessen gleichnamiger Verfilmung von 1979 und wurde von Showrunner Kevin Williamson adaptiert und produziert. Time after Time ist von den Werken von H.G. Wells inspiriert und bezieht Handlungselemente von The Time Machine, The Invisible Man, The Island of Dr. Moreau und anderen mit ein, die den Autor in der Serie erst zum Schreiben dieser Bücher bewegen.

Endlich ist es H.G. Wells (Freddie Stroma) gelungen: Er hat in Time After Time eine Zeitmaschine gebaut und stellt diese nun stolz seinen Kollegen und Freunden vor. Der Triumph ist groß, doch gleichzeitig erhält er Besuch von der Polizei, denn Jack the Ripper hat kurz zuvor direkt um die Ecke zugeschlagen. Schnell stellt sich heraus, dass Wells' enger Freund Dr. John Stevenson (Josh Bowman) der legendäre Serienkiller ist, der sich jedoch die Zeitmaschine geschnappt hat, um in die Zukunft zu verschwinden. H.G. Wells begibt sich auf die Jagd nach dem Ripper ins moderne New York, wo er neben etlichen Wundern auch auf die Kuratorin Jane (Genesis Rodriguez) trifft, die ihm schnell den Kopf verdreht.

Neben den genannten Darstellern sind in weiteren Rollen Nicole Ari Parker als Wells' Ururenkelin Vanessa Anders, Will Chase als Griffin und Jennifer Ferrin als Brooke zu sehen. Während die 1. Staffel von Time After Time erst heute anläuft, zeigt sich Showrunner Kevin Williamson im Interview mit TVLine  optimistisch und geht auch auf Logik in Zeitreiseserien ein:

Jede Zeitreiseserie muss ihre eigenen Regeln und Hintertürchen bestimmen [...]. Aber ich denke, wir haben die Regeln für unsere Serie abgedeckt und haben sie in der 1. Staffel nicht wirklich gebrochen. Vorausgehend haben wir auch schon einen Plan für die 2. Staffel, der dem Ganzen eine neue Richtung geben würde.
  • Serienstart: Time After Time, Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Sonntagabends in den USA

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Time After Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News