The Things They Left Behind - Neue Stephen King-Serie von CBS

10.09.2014 - 19:00 Uhr
Stephen Kings Under The Dome
CBS
Stephen Kings Under The Dome
5
4
Der internationale Erfolg von Under The Dome zeigt - Stephen King in Serie funktioniert. Dies scheint auch CBS begriffen zu haben, denn mit The Things They Left Behind soll die nächste Geschichte des Autors als Serie umgesetzt werden.

Heute läuft die 2. Staffel der Erfolgsserie Under the Dome im deutschen Free-TV an und als wäre das noch nicht schön genug, gibt es weitere tolle Neuigkeiten für alle Stephen King-Fans. Slashfilm  zufolge plant CBS, neben Under The Dome eine weitere Serie umzusetzen, die auf einer Geschichte von Stephen King beruhen soll: The Things They Left Behind. Es ist sogar ein sogenannter "put pilot" bestellt worden. Damit verpflichtet sich CBS, den Piloten auszustrahlen. Wenn nicht, muss eine deftige Strafzahlung getätigt werden, was aufgrund des enormen Kostenaufwands eine spätere Umsetzung als Serie wahrscheinlicher macht. Sonst würde eine Menge Geld verloren gehen. 

Das Mystery-Drama The Things They Left Behind wurde bereits mehrfach als Kurzfilm adaptiert und basiert auf einer Kurzgeschichte des US-amerikanischen Schriftstellers. Diese spielt direkt nach den Ereignissen des 11. Septembers 2001. Dabei geht es um einen Überlebenden der Terroranschläge, der seit diesem Tag von schrecklichen Schuldgefühlen geplagt wird. Mysteriös wird es allerdings erst, als eines Tages plötzlich Gegenstände seiner ehemaligen Kollegen, die unter den Trümmer des World Trade Centers ums Leben kamen,  bei ihm zu Hause auftauchen. Nicht in der Lage, die Sachen einfach wegzuwerfen, beschließt er, all die verschiedenen Dinge den Familien der Verstorbenen zurückzugeben. Die Geschichte erschien 2003 ursprünglich als Teil des Sammelwerks Transgressions: Volume Two und dient nun als Grundlage für die geplante Serie. 

Das Skript für den Pilot wird von Seth Grahame-Smith geschrieben. Als ausführende Produzenten werden neben Grahame-Smith noch David KatzenbergGreg Berlanti und Sarah Schechter genannt. Damit steht ein ziemlich erfahrenes Team hinter dem Projekt von CBS, was zunächst postiv stimmt. So hat Berlanti Serien-Hits wie Arrow oder die bald erscheinende Adaption von The Flash in seinem Portfolio, während Katzenberg und Grahame-Smith schon mit den Geschichten von Stephen King vertraut sein müssten, da sie bereits an der angekündigten Umsetzung von It ebenfalls als Produzenten an Bord sind. 

Bis das normale Fußvolk allerdings einen ersten Blick auf The Things They Left Behind werfen darf, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Bis dahin könnt ihr euch ein paar Trailer zu den bereits umgesetzten Kurzfilmen über die Geschichte ansehen.

Klingt für euch The Things They Left Behind als ein spannendes Konzept?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News