The Rain
© Netflix
The Rain

The Rain - Im Teaser zur Netflix-Serie läutet der Regen das Ende aller Tage ein

Netflix ist weiterhin bemüht, in jedem Markt mit Original-Inhalten zu glänzen. Während wir hierzulande im vergangenen Jahr in den Genuss des düsteren Mystery-Dramas Dark kamen, steht im Frühjahr 2018 die erste dänische Eigenproduktion vor der Tür. The Rain ist der Titel der endzeitlichen Serie, die von einem verheerenden Virus erzählt, der die Welt, wie wir sie kennen, für immer vernichten soll. Was dabei genau auf uns zukommt, zeigt der erste Teaser-Trailer, der kürzlich veröffentlicht wurde.

Die Geschichte von The Rain folgt einem jungen Geschwisterpaar, das sechs Jahre nach der Katastrophe zum ersten Mal seinen sicheren Schutzbunker verlässt. Draußen hat sich die Umgebung gewaltig verändert - nahezu keine Anzeichen von menschlichem oder anderweitigem Leben sind zu entdecken. Später schließt sich das Geschwisterpaar einer Gruppe Überlebender an und wandert fortan durch die postapokalyptische Welt, in der nach wie vor Probleme wie Hass, Eifersucht und Ausgrenzung existieren.

Erdacht wurde The Rain von Jannik Tai Mosholt, Christian Potalivo und Esben Toft Jacobsen. Erstgenannter fungiert darüber hinaus mit seinen Kollegen als Produzent und als Showrunner der Serie. Zum Main-Cast gehören Alba August, Mikkel Boe Følsgaard, Lucas Lynggaard Tønnesen, Lars Simonsen, Iben Hjejle, Angela Bundalovic, Sonny Lindberg, Jessica Dinnage und Johannes Kuhnke und Lukas Løkken. Abseits der Information, dass The Rain im Frühjahr 2018 erscheinen soll, gibt es bisher noch keine näheren Angaben hinsichtlich eines möglichen Startdatums.

Weckt der Teaser-Trailer zu The Rain euer Interesse?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel The Rain - Im Teaser zur Netflix-Serie läutet der Regen das Ende aller Tage ein
B465ac86fa4841f2b7faa21d7eb92bca