The Legend of Zelda auf 2017 verschoben & für NX bestätigt

27.04.2016 - 10:30 Uhr
The Legend of Zelda Wi
Nintendo
The Legend of Zelda Wi
0
0
Das neue The Legend of Zelda wurde auf 2017 verschoben, außerdem ist nun sicher, dass es für Wii U und NX gleichzeitig erscheint. Daher können wir nicht vor März 2017 mit dem Titel rechnen.

Neben dem Erscheinungstermin für die NX  ist gerade noch ein weiterer Leak bei NeoGAF  aufgetaucht. In dem zweiten Dokument  geht es um die Titelauswahl von Nintendo und dort steht auch: Das neue The Legend of Zelda wird auf 2017 verschoben. Kurz nach diesem Leak hat Nintendo of America das Gerücht mit einem Tweet bestätigt und ebenso NX als zweite Plattform für das Spiel offiziell gemacht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Zelda Wii U soll so bedeutend wie Ocarina of Time werden 

Da das Spiel zeitgleich auf beiden Konsolen erscheinen soll, wird der Titel also frühestens als Launchtitel für NX und damit im März erscheinen. Aber selbst das scheint noch nicht abgesichert. Wir könnten also noch deutlich länger auf das nächste The Legend of Zelda warten.

Zuletzt war das Spiel noch stolz für 2016 angekündigt  worden, auch wenn viele davon ausgingen, dass es wie schon The Legend of Zelda: Twilight Princess zuvor ebenfalls für die neue Nintendo-Konsole erscheinen würde. Der gewünschte zeitgleiche Launch könnte am Ende auch ein Grund für die Verschiebung sein.

Hattet ihr auf Zelda U zu Weihnachten gehofft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News