The Last Kingdom Staffel 4: Wo ist Uhtreds jüngster Sohn geblieben?

05.05.2020 - 06:50 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
0
1
The Last Kingdom - S04 Trailer (English) HD
1:03
The Last Kingdom: Alexander Dreymon als UhtredAbspielen
© Netflix
The Last Kingdom: Alexander Dreymon als Uhtred
In The Last Kingdom Staffel 4 lernen wir zwei von Uhtreds Kindern als Teenager kennen. Er hat aber noch einen weiteren Sohn, der in den neuen Folgen nicht vorkommt.

Die 4. Staffel von The Last Kingdom ist jetzt bei Netflix verfügbar und liefert wieder eine Menge Turbulenzen aus den englischen Königreichen. Unter anderem erscheinen etwas überraschend zwei Kinder Uhtreds (Alexander Dreymon) auf dem Radar, die mittlerweile Jugendliche sind: Uhtred und Stiorra.

Daneben allerdings existiert noch ein weiterer Sohn von Uhtred, den das aktuelle Kapitel komplett ignoriert: Es handelt sich um jenes Kind, bei dessen Geburt Gisela in Staffel 3 starb. Was ist eigentlich aus dem Spross geworden und sehen wir ihn im Verlauf der Serie noch? Der Produzent Nigel Marchant äußerte sich gegenüber Radio Times  zumindest indirekt zu dieser Frage.

Uhtreds jüngster Sohn: In Staffel 4 war kein Platz mehr

Marchant verweist im Gespräch auf die zahlreichen neuen Figuren, die uns Staffel 4 von The Last Kingdom bescherte. Dabei gebe es aber auch ein Limit im Hinblick auf die erzählerischen Kapazitäten:

Da in Staffel 4 so viel passiert und es insgesamt nur 10 Folgen sind, macht es Sinn, dass manche Dinge vor anderen den Vorzug erhielten. Abgesehen davon wollten die Autoren das Publikum nicht um wertvolle Zeit mit ihren liebsten Charakteren 'betrügen'.
The Last Kingdom Staffel 4: Stiorra

Der Produzent führt weiter aus, dass die neue Staffel inbesondere mit vielen jüngeren Protagonisten aufwartet - unter ihnen etwa auch Aelfwynn und Athelstan, die in das Geschehen mit hineingezogen werden. Da die bereits bewährten Figuren ebenfalls Zeit beanspruchen, wäre es irgendwann einfach zu viel geworden und der Zuschauer hätte vermutlich die Übersicht verloren.

Ein wenig Hoffnung streut Marchant dennoch: Wer bislang vermisst wurde, könnte durchaus noch in der Zukunft eine Rolle spielen. Dabei hängt vieles an der Buchvorlage Bernard Cornwells, von der die Serien-Macher angeblich nicht so gerne abweichen. Manches aus den Romanen indes würde in der Adaption schlicht nicht funktionieren.

Dort könnte Uhtreds verschollener Sohn stecken

Somit steht uns die große Stunde des vermissten Uhtred-Sohns womöglich noch bevor. Wie manche Fans spekulieren, befindet er sich momentan in der Obhut von Hild (Eva Birthistle), einer engen Vertrauten Uhtreds. Da wir in Staffel 4 den jungen Uhtred und Stiorra gesehen haben, ist der Weg für das verbliebene Kind in einer potentiellen 5. Staffel von The Last Kingdom praktisch frei.

Uhtreds allererstes Baby (dieses zeugte er mit Mildrith) starb wohlgemerkt bereits, als es noch sehr klein war. Umso stärker ruhen die Hoffnungen jetzt auf den anderen Nachkommen, von denen uns The Last Kingdom hoffentlich noch einiges zeigt.

Der Trailer zu The Last Kingdom Staffel 4

The Last Kingdom - S04 Trailer (English) HD
Abspielen

Die 4. Staffel von The Last Kingdom steht seit dem 26. April 2020 bei Netflix als Stream bereit.

Podcast für Netflix-Streamer: Die besten Tipps zu Coronazeiten

Im Podcast-Crossover von Moviepilots Streamgestöber und den Serienjunkies - auch bei Spotify  - reden Andrea, Jenny und Hanna über ihre Streaming-Tipps zu Coronazeiten bei Netflix, Amazon Prime, Sky & Co.:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind von Tales From the Loop bis Community mit Science-Fiction, Comedy-, Horror-, Zeichentrick-, Doku- und RomCom-Tipps ausgestattet und schauen darauf, wie sich unser eigener Serien- und Filmkonsum durch die Coronakrise verändert hat.

Glaubt ihr, wir sehen Uhtreds jüngsten Sohn noch in The Last Kingdom?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News