The Green Prince - Trailer zur Überläufer-Doku

08.08.2014 - 17:00 Uhr
The Green Prince
A-List Films, Passion Pictures, Red Box Films
The Green Prince
1
0
Auf dem Sundance Film Festival lief unter anderem auch die Dokumentation The Green Prince. Die widmet sich einem hochrangigen Hamas-Überläufer, der für Israel arbeitet und sein Leben sowie das vieler anderer aufs Spiel setzt. Schaut den ersten Trailer.

The Green Prince heißt ein Dokumentarfilm, der dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival lief. Wir haben den ersten Trailer für euch, der sehr vielversprechend wirkt und die positiven Kritiken bestätigt. Es dreht sich um Mosab Hassan Yousef, dessen Vater ein hohes Tier und Gründungsmitglied der Hamas ist. Er selbst ist ebenfalls sehr involviert, wechselt jedoch nach einer Festnahme durch die israelische Geheimpolizei die Seiten und arbeitet fortan für Shin Bet. So etwas ist natürlich sehr gefährlich und bringt mannigfache Probleme mit sich. Die religiösen und familiären Verbindungen machen die Sache nicht einfacher. Der Überläufer ringt mit sich sowie der Frage, wo seine Loyalität liegt und was moralisch richtig ist.

Regisseur Nadav Schirman hat für The Green Prince auf dem Sundance Film Festival den Audience Award: World Cinema Documentary gewonnen. Bei der Doku handelt es sich um eine deutsch-britisch-israelische Kooperation, die auf den wahren Erlebnissen und dem Buch "Sohn der Hamas: Mein Leben als Terrorist " von Mosab Hassan Yousef basiert. Der Film ist offensichtlich sehr spannend und mitreißend geraten, denn es gibt jetzt schon Gerüchte über Pläne einer Spielfilm-Fassung. Kein Wunder, wirkt die Geschichte des Überläufers doch tatsächlich wie ein Thriller.

Mehr: Warten auf den Erfolg in Searching for Sugar Man

Als Produzenten treten der Oscar-prämierte Simon Chinn (Man on Wire, Searching for Sugar Man) und John Battsek (One Day in September) in Erscheinung. Wir bekommen es hier wahrscheinlich also mit einer fesselnden Doku zu tun, die es in sich hat. Denn Nadav Schirman kann Erfahrung mit Dokumentarfilmen aufweisen (Der Champagnerspion, In The Darkroom) und auch die Produzenten. Searching For Sugar Man beispielsweise ist ebenfalls eine mitreißende, wahre Geschichte und wurde mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. The Green Prince soll am 27.11.2014 in den deutschen Kinos anlaufen. Schaut euch den Trailer an, es lohnt sich.

Was haltet ihr von The Green Prince?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News