The 100 - Die Neubesiedlung der Erde ab heute auf Pro7

22.07.2015 - 08:49 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The 100The CW Television Network
14
1
Wenn ein Atomkrieg die Erde unbewohnbar macht, hilft nur noch die Flucht. Doch da die übrige Menschheit natürlich irgendwann das Heimweh plagt, werden 100 Menschen wieder zur Erde gesandt, um zu schauen, wie dort der Stand der Dinge ist.

The 100 spielt in einer postapokalyptischen Welt. Durch einen Atomkrieg wurde die Erde schlichtweg unbewohnbar. 97 Jahre später wollen die Menschen wieder zurück auf ihren Heimatplaneten, jedoch ist sich natürlich niemand sicher, wie dort der Stand der Dinge ist. Kurzerhand schicken sie 100 Verbrecher zurück auf die Erde, die vom Zustand des Planeten berichten sollen. Doch der blaue Planet ist auf keinen Fall mehr das, was er einst war.

Nach dem gleichnamigen Roman von Kass Morgan wird die Science-Fiction-Serie The 100 seit 2013 auf dem US-amerikanischen Sender The CW ausgestrahlt. Mit Erfolg hat sich die Mischung aus Abenteuerserie und Coming-of-Age-Geschichte etabliert, sodass sie bereits um eine dritte Staffel verlängert wurde.

In den Hauptrollen sind neben Eliza Taylor (The November Man) und Bob Morley (Nachbarn) auch die Serienstars Henry Ian Cusick (Lost, Scandal) und Isaiah Washington (Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Bionic Woman) zu sehen. Entwickelt wurde The 100 von Jason Rothenberg, der auch als Produzent fungiert. Die Regie der Pilotfolge übernahm der serienerfahrene Bharat Nalluri (Emily Owens M.D., Spooks - Im Visier des MI5).

Pro7 zeigt The 100 ab heute in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Nach einem Drei-Folgen-Auftakt, wird die Serie immer mittwochs in Doppelfolgen gezeigt. Dieses Konzept hat sich für den Sender erstmals bei der Ausstrahlung der Stephen King-Serie Under the Dome bewährt.

  • Was? The 100
  • Wann? heute ab 20:15 drei Folgen am Stück, dann mittwochs in Doppelfolgen
  • Wo? Pro7

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News