Terry Gilliams 12 Monkeys geht bei Syfy in Serie

23.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kommt demnächst eine 12 Monkeys-Fernsehserie?
Concorde
Kommt demnächst eine 12 Monkeys-Fernsehserie?
26
2
Der Fernsehsender Syfy plant eine neue TV-Serie. Konkret handelt es sich dabei um die serielle Adaption von Terry Gilliams Science-Fiction-Meisterwerk 12 Monkeys, das 1995 mit Bruce Willis, Brad Pitt und Madeleine Stowe in die Kinos kam.

1995 bereicherte Regisseur Terry Gilliam die Welt mit seinem außergewöhnlichem Science-Fiction-Meisterwerk 12 Monkeys. In diesem vereinte er mit Bruce Willis, Brad Pitt sowie Madeleine Stowe und Christopher Plummer nicht nur einen hervorragenden Cast, sondern erzählte eine der packendsten sowie vielschichtigsten Zeitreisegeschichten der vergangenen Jahrzehnte. Wie The Hollywood Reporter nun in Erfahrung gebracht hat, ist auch Syfy äußerst begeistert von dem Stoff und arbeitet daher äußerst engagiert an einer Adaption für die heimischen Fernsehbildschirme. 12 Monkeys als Serie heißt das Credo des US-amerikanische Fernsehsenders, der bereits einen 90-minütigen Piloten in Stellung gebracht hat.

Mehr: Top 100 der besten filmischen Apokalypsen – Das Finale

Dabei handelt es sich um einen sogenannten Pitch, aber die Verantwortlichen blicken zuversichtlich in die Zukunft ihres seriellen Vorhabens. Sollte eine finale Version dieses Rohschnitts erfolgreich sowie positiv beim Publikum ankommen, wäre ein Ausbau der Prämisse reine Formsache. Nach Syfys Battlestar Galactica könnte also bald wieder ein postapokalyptisches Szenario unseren Fernsehkonsum bereichern. Das Skript stammt aus der Feder von Terry Matalas und Travis Fickett, die unter anderem für die Serien Nikita und Terra Nova schrieben. Erstgenannter hat darüber hinaus an Star Trek: Enterprise mitgearbeitet. Der TV-erprobte Jon Cassar (24) wird zudem als Regisseur in Aktion treten.

Für die 12 Monkeys-Serie ist vorerst eine Staffel im Rahmen von acht bis zehn Episoden angedacht. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, kann das Konzept nach Belieben ausgebaut werden. Wer abseits der oben genannten Namen für Cast und Crew in Frage kommt, ist nicht bekannt, da sich die Produktion noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Könnt ihr euch Terry Gilliams 12 Monkeys als Fernsehserie vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News