Tatort-Darsteller Karl-Heinz von Hassel mit 77 Jahren gestorben

20.04.2016 - 17:00 Uhr
Karl-Heinz von Hassel (rechts) im Tatort
Das Erste
Karl-Heinz von Hassel (rechts) im Tatort
0
0
Der Schauspieler Karl-Heinz von Hassel ist gestern verstorben, wie der Spiegel berichtet. Bekannt war er vor allem Zuschauern des Frankfurter Tatorts als Kommissar Edgar Brinkmann.

Karl-Heinz von Hassel ist tot, wie der Spiegel  berichtet. "Er starb nach kurzer schwerer Krankheit am Dienstag in Hamburg", so seine Frau Karin von Hassel. Der 77-jährige war vor allem für seine Darbietung als Kommissar Edgar Brinkmann im Frankfurter Tatort bekannt, dessen Markenzeichen die Fliege und die steife Haltung waren. Nach mehreren Nebenrollen in der Kriminalserie spielte von Hassel in Tatort: Schmerzensgeld das erste Mal den beliebten Kommissar Brinkmann und war zwischendurch in Spielfilmen zu sehen, bei denen er für gewöhnlich mit Rainer Werner Fassbinder zusammenarbeitete. Sein Spielfilmdebüt in Peter Gorskis Faust leitete eine 40 Jahre andauernde Karriere in Film und Fernsehen ein, nach deren Ende 2001 er weiter als Theaterschauspieler tätig war.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News