Tai Chi-Kämpfer vs. Steampunk-Soldaten

04.08.2012 - 08:50 Uhr
4
2
Tai Chi 0 ist der neueste Actionfilm aus Hong Kong. In einem Teaser könnt ihr euch einen Eindruck vom Film machen. Die Organisatoren des Filmfests in Toronto waren zumindest angetan und haben Tai Chi 0 in das offzielle Festivalprogramm aufgenommen.

Wenn Cowboys gegen Aliens kämpfen können, warum sollten sich Tai-Chi-Kämpfer nicht mit Steampunk -Soldaten anlegen? So ähnlich werden die Gedankengänge von Stephen Fung, seines Zeichens Filmemacher aus Hong Kong, ausgesehen haben, als er sein Projekt Tai Chi Zero entwickelte. In einem Teaser könnt ihr euch ein Bild davon machen, ob der asiatische Action-Film, der es in das offizielle Programm des Filmfestivals von Toronto geschafft hat, ordentlich Schlagkraft bietet.

Es sieht ganz danach aus. China zur Zeit der industriellen Revolution: Der überdurchschnittliche intelligente Yang Luchan lässt sein altes Leben hinter sich und reist in das Dorf Chen, um dort die Kunst des Tai Chi zu erlernen. Anfangs sind die Dorfbewohner wenig begeistert von dem Zugezogenen, was sie ihn – ob Kind oder Oma – auch schmerzhaft spüren lassen. Doch dann wird das Dorf von mysteriösen Steampunk-Soldaten – halb Mensch, halb Zahnrad – angegriffen. Die Dorfbewohner brauchen nun jeden Mann und Yang Luchan erhält seine Ausbildung. Tatsächlich stellt er sich als ziemlich begabt heraus.

Die in Europa bekannteste Darstellerin aus dem Cast ist Qi Shu, die viele sicher noch aus ihrer Rolle als Leinwandpartnerin von Jason Statham in The Transporter kennen. Stephen Fung produziert den Tai Chi 0 zusammen mit Daniel Wu, der im Film auch als Schauspieler in Erscheinung wird. Die beiden haben sich das ambitionierte Ziel gesetzt, die neuen Martial Arts-Stars Chinas hervorzubringen. Tai Chi 0 darf also als Feuertaufe für diesen Plan angesehen werden.

Der Film wurde auf Grund seiner Länge in zwei Teile aufgeteilt, die in den USA am 28. September und 26. Oktober starten. Ob es Tai Chi 0 in die deutschen Kinos schafft, ist noch nicht geklärt.

Wie gefällt euch der Teaser? Ist Tai Chi 0 nach eurem Geschmack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News