Suicide Squad - Harley Quinn-Spin-off Gotham City Sirens kommt doch

28.08.2017 - 12:00 Uhr
Suicide Squad - Harley QuinnWarner Bros.
5
1
Wir können alle Harley Quinn-Fans beruhigen: Das totgeglaubte Harley Quinn-Spin-off Gotham City Sirens wird nach Gerüchten über einen Produktionsstopp doch noch kommen.

Daddy's Lil Monster darf doch wieder zuschlagen: Nachdem letze Woche Gerüchte über eine Trennung von Warner Bros. und David Ayer, dem Regisseur des Harley Quinn-Spin-offs, kursierten, können alle Fans der Antiheldin aufatmen: Das Produktionsstudio wird zu seinen Plänen stehen und den Film Gotham City Sirens drehen. Gerade die neuesten Bekanntgaben von Filmen für DC-Figuren außerhalb des DC Extended Universe sorgten in den letzten Tagen für Verwirrungen.

In den vergangenen Wochen war es ruhig geworden um Gotham City Sirens, in dem neben Harley Quinn auch die Figuren Catwoman und Poison Ivy eine große Rolle spielen sollen. Nach dem mäßigen Erfolg von Suicide Squad bei den Kritikern stellte sich Margot Robbies Harley Quinn als Publikumsliebling heraus, so dass die Ankündigung eines Spin-offs nicht lange auf sich warten ließ. Auf der Comic-Con in San Diego im Juli dieses Jahres gab es jedoch kaum Neuigkeiten. Die jüngsten großen Überraschungen, dass es einen Joker-Film sowie einen Joker-und-Harley-Quinn-Film geben soll, legten ein Ende des Projekts nahe. Doch wie Forbes  vergangenen Freitag berichtete, ist der Super- bzw. Antiheldinnen-Film Gotham City Sirens noch in der Produktion. Der Artikel zitiert einen "Warner-Insider": "Harley, Catwoman und Poison Ivy sind super wichtig für uns - Und sie sind auch ein super cooles Team!"

Suicide Squad - Harley Quinn

Das Spin-off Gotham City Sirens wird neben den drei Frauenfiguren im Zentrum auch einen Auftritt des Jared Leto-Jokers beinhalten. Fraglich ist nur, welche Größe seine Rolle haben wird. Über weitere Handlungsstränge lässt sich nur spekulieren. Der Autor des Forbes-Artikels, Mark Hughes, könnte sich eine Trennung von Harley Quinn und dem Joker vorstellen. Damit wäre sie frei für ein Bündnis mit Catwoman und Poison Ivy.

Auch der kürzlich angekündigte Harley-Quinn-und-Joker-Film befindet sich laut Forbes in Produktion. Genaue Kinostarts veröffentlichte Warner Bros. vorerst nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass zuerst Suicide Squad 2 in den Kinos laufen wird, gefolgt von dem Harley-und-Joker-Film. Anschließend kommt dann allem Anschein nach Gotham City Sirens.

Freut ihr euch auf Gotham City Sirens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News