Der ultimative Test

Sturz aus 4,5 Metern – Überlebt die PS4 oder die Xbox One?

Das Konkurrenzgeschäft zwischen Microsoft und Sony wird nicht gerade sachlich diskutiert, das sehen wir vor allem daran, dass beim Vergleich der PlayStation 4 und der Xbox One von einem Konsolenkrieg geredet wird. Jedes noch so kleine technische Detail wird auseinander genommen und aufgebläht. Die Unterschiede sind zumeist aber derart geringfügig, dass der letztliche Sieger noch immer nicht ermittelt ist.

Da hilft nur eines, wir müssen weg von unbedeutenden Kleinigkeiten und gleich zu den wirklich relevanten Aspekten übergehen. Im Endeffekt zählt nämlich nur eines: Welche Konsole hält einen Sturz aus 4 1/2 Metern Höhe aus?

Der obige Clip der Battle Damage-Reihe klärt diese Frage endgültig und wir können zu wichtigeren Diskussionen übergehen, auf die sich schon jeder freut. Vielleicht mal wieder Unterschiede in den Auflösungen? Hat Far Cry 4 auf der PS4 nicht 7 Pixel mehr als auf der Xbox One? Skandal!

Probiert ihr den Test zu Hause aus?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Deine Meinung zum Artikel Sturz aus 4,5 Metern – Überlebt die PS4 oder die Xbox One?
Jetzt online schauen!Prospect