Street Fighter 5 — Kämpferin kann mit nur zwei Angriffen gewinnen

04.09.2015 - 14:25 Uhr
Street Fighter 5Capcom
1
0
Street Fighter 5 ist der neuste Teil des bekannten Beat'em'up-Franchises und ist im höchsten Maße für Wettkämpfe und kompetitives Spielen ausgelegt. Eine Kämpferin scheint auf den ersten Blick dafür allerdings viel zu übermächtig.

Rainbow Mika ist die Kämpferin, die das Fäuste-Inventar von Street Fighter 5 verstärkt — und das offenbar mit einer von anderen Athleten bisher unerreichbaren Durchschlagskraft. Ein Spieler hat eine Angriffsbewegung von Mika entdeckt, die den Kontrahenten mit nur zwei Schlägen bewusstlos auf die Matte schickt — einziger Haken: Sie braucht 16 Sekunden Vorbereitung, wie das bei uns im Header verlinkte Video zeigt.

Sie zieht ein Mikrofon aus ihrem Kostüm und hält einen sehr langen Monolog darüber, wie ihr Training sie stärker und härter gemacht hat und sie diesen Erfolg jedem fleißig trainierenden Sportler verspricht.

Mehr: "Zu hässlich" – Capcom musste Street Fighter-Kämpferin überarbeiten 

Wir dürfen aufgrund der langen Vorbereitungszeit allerdings annehmen, dass diese Angriffsbewegung im Rahmen eines echten Wettbewerbs wohl eher nicht zum Einsatz kommen wird. Dennoch ist es eine tolle Idee der Entwickler, ihren Kämpfern derart mächtige Fähigkeiten zu geben und gleichzeitig auch dafür zu sorgen, dass diese nicht einfach nur auf Knopfdruck und jederzeit ausgelöst werden können.

Mika ist übrigens nicht die einzige Kämpferin, die bei Street Fighter 5 mit übertrieben starken auch ein wenig absurden Angriffsbewegungen gesegnet wurde. Immer mehr Spieler nehmen ihre Entdeckungen im Bewegungsapparat ihrer Lieblingsrecken auf und teilen sie mit der riesigen Community.

Street Fighter 5 wird im März 2016 erscheinen.

Wie gefallen euch diese überzogenen Angriffe?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News