Stellen die The Witcher 3-Macher auf der E3 ein neues Projekt vor?

26.05.2016 - 16:30 Uhr
The Witcher 3: Blood and Wine
CD Priojekt
The Witcher 3: Blood and Wine
0
0
The Witcher 3 erhält seinen letzten DLC Ende Mai. Doch was plant das Team von CD Projekt RED danach? Fest steht, dass Cyberpunk 2077 auf der diesjährigen E3 nicht vorgestellt wird, aber dafür ein neues Projekt in den Startlöchern stehen könnte.

Schon im nächsten Monat steht die Spielemesse E3 an, die vom 12. bis zum 14. Juni in Los Angeles stattfindet. Bis dahin verstreicht zwar noch ein wenig Zeit, aber die Veranstaltung wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Denn ein Kollege von Eurogamer  entlockte Marcin Iwinski – Mitbegründer des Studios CD Projekt RED – schon im Vorfeld einige Informationen bezüglich der Pläne für die E3.

Mehr: The Witcher 3: Blood and Wine – Hält der DLC die Grafikversprechen 

Allen, die jetzt voller Vorfreude auf eine Ankündigung rund um das erstmals 2012 gezeigte Action-RPG Cyberpunk 2077 hoffen, versetzt Iwinski aber einen Dämpfer. Zwar ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass CD Projekt RED daran werkelt, doch die Erwartungshaltung nach dem Erfolg von Witcher 3 sei allgemein hoch, weshalb der Mitbegründer sagt:

Es könnte sein, dass wir bei der E3 mit von der Partie sind und dort auch etwas zeigen. Ich möchte nur klar machen, dass es sich dabei nicht um Cyberpunk 2077 handeln wird. Wir müssen noch viel daran arbeiten.

Außerdem verdeutlichte er, dass er nicht mehr über dieses Projekt sprechen wolle, bis das Studio etwas handfestes vorweisen könne. Zurzeit wird das Thema seiner Meinung nach zu sehr zerredet, weshalb er ankündigt, dass auf unbestimmte Zeit keine neuen Informationen zu Cyberpunk 2077 an die Öffentlichkeit gelangen werden. Dementsprechend gibt es auch noch kein Release-Datum für das Action-RPG.

Mehr: The Witcher 3 – Blood and Wine lässt Monster mitleveln 

Was könnte euch also sonst bei der Spielemesse E3 im nächsten Monat erwarten? Der Kollege von Eurogamer vermutet, dass CD Projekt RED dort möglicherweise ein anderes Projekt vorstellen könnte, das vor Kurzem im Jahresbericht  des Studios Erwähnung fand und dort als "neue Art von Videospiel-Format" beschrieben wird, das Neuland für CD Projekt RED sein soll. Dass es noch dieses Jahr veröffentlicht wird und ob es sich dabei überhaupt um ein Videospiel handelt, ist also nicht ganz klar.

Viel Neues erfuhr Eurogamer im aktuellen Gespräch mit Studio-Mitbegründer Iwinski nicht. Der antwortete auf entsprechende Fragen sehr vorsichtig und uneindeutig. Man werde sehen, ob das neue Projekt dort vorgestellt werde und ob es eventuell im Zusammenhang mit dem The Witcher-Franchise steht "werde die Zeit zeigen". Gemeint könnte damit eventuell ein Mobile-Ableger  des Kartenspiels Gwint sein, der vor einiger Zeit bereits im Gespräch war.

Der letzte The Witcher 3: Wilde Jagd-DLC mit dem Titel Blood and Wine, der sich vor Kurzem im Launch Trailer  präsentierte, erreicht euch übrigens schon am 31. Mai 2016 auf PS4, PC sowie Xbox One. Und damit wird die Zeit bis zur E3 und möglichen neuen Ankündigen von CD Projekt RED bestimmt wie im Fluge vergehen.

Was wünscht ihr euch von den Witcher-Machern CD Projekt RED?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News