Die Ankündigung der Zusammenarbeit von Stefan Raab mit Michael "Bully" Herbig hat im Internet für viel Gesprächsstoff gesorgt. Denn Raab geht damit den nächsten Schritt in der Unterhaltungsoffensive für RTL. Doch der Start seiner neuen Show trifft auf einen starken Konkurrenten seines ehemaligen Arbeitgebers.
The Masked Singer trifft auf Stefan Raab
Der Start von Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli am 21. Dezember um 20.15 Uhr kollidiert mit dem Finale von The Masked Singer auf ProSieben. Da Stefan Raabs neue Show im Free-TV ausgestrahlt wird, kommt es zu einer direkten Konfrontation zwischen ihm und ProSieben.
Dabei ist dieser Zusammenstoß nichts Neues, denn Raabs aktuelle Show Du gewinnst hier nicht die Million erscheint immer mittwochs um 20.10 Uhr auf RTL+. Das ist fast zeitgleich mit dem Erscheinen einer neuen Folge von TV total auf ProSieben. Ob dieser Schritt so beabsichtigt war, ist nicht bekannt. Sebastian Pufpaff hat seine Konkurrenz mit Raab jedoch humoristisch aufgegriffen.
Stefan Raab hat mit den Quoten zu kämpfen
Die neue Show von Stefan Raab würde ihm einen großen Schub geben. Du gewinnst hier nicht die Million hat nämlich stark mit der Quote zu kämpfen. Von den anfänglichen 2 Millionen Zuschauer:innen, die vor allem den Start von Raabs Comeback verfolgten, sind nur noch 250.000 übrig geblieben.
Ob Raabs neue Show mit Bully Herbig den erhofften Aufschwung bringen wird, ist fraglich. Denn inhaltlich ähnelt das Showkonzept sehr stark dem von Schlag den Raab und dem zweiten Teil seiner aktuellen Show. Raab wird RTL aber noch lange erhalten bleiben, denn sein Medienvertrag läuft über fünf Jahre.
Wo Stefan Raab aktuell im Fernsehen zu sehen ist
Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab ist jeden Mittwoch um 20.10 Uhr exklusiv auf RTL+ zu sehen. Neben seiner kommenden Show mit Bully Herbig plant Raab auch den Vorentscheid des Eurovision Song Contest.