Star Wars Rebels kommt als animierte Serie

21.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars: Clone Wars
Warner
Star Wars: Clone Wars
Das Rätseln um die erneute Erweiterung des Star Wars-Universums im TV-Format hat ein Ende. Star Wars Rebels, welches zwischen den beiden bisherigen Trilogien spielen wird, kommt nun offiziell ab nächstem Jahr in Serienform.

Wie der Hollywood Reporter nun verlauten ließ, wird es noch vor Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht eine neue Star Wars-Serie geben, die zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, dem letzten Teil der Prequel-Trilogie und Krieg der Sterne, dem damaligen Start der Sternensaga angesiedelt ist. Star Wars Rebels soll demnach im Herbst nächsten Jahres als einstündiges Special auf dem Disney Channel starten, ehe es in Serienform auf Disney XD zu sehen sein wird. In einem kurzen Videointerview mit Serienchef Dave Filoni erzählt dieser von dem Setting und der Animation. Diese soll auf Concept-Art basieren, die für die alte Trilogie erstellt wurde.

Mehr: Spielt Jonathan Rhys Meyers in Star Wars Episode 7 mit?

Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, freut sich:“Ich könnte nicht aufgeregter sein, dass wir diese neue Ecke des Star Wars-Universums erkunden. Ich denke Star Wars Rebels wird den Look, das Feeling und den Spaß, den sowohl Kinder als auch ihre Eltern an Star Wars lieben, einfangen.”.

Für das neue Projekt, welches wie die neue Trilogie von J.J. Abrams bereits kurz nach der Übernahme durch Disney bekannt gegeben wurde, tun sich Dave Filoni, der bereits an Star Wars: The Clone Wars arbeitete, mit Autor Simon Kinberg (X-Men: Erste Entscheidung) sowie Produzent Greg Weisman (Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit) bei Lucasfilm Animation zusammen. Die Handlung wird sich um die Kämpfe der letzten Jedikrieger drehen, welche sich zu Zeiten des immer mächtiger werdenden Imperiums zu erwehren versuchen. Die animierte Comedy-Serie Star Wars Detours von Seth Green (Robot Chicken) wurde hingegen bis auf weiteres verschoben.

Star Wars Rebels startet im Herbst 2014 im US-Fernsehen und wird die Zeit bis zum Start der neuen Trilogie mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht im Jahr 2015 überbrücken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News