Star Wars: Jar Jar Binks-Rückkehr nur unter einer Bedingung möglich

09.06.2020 - 07:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jar Jar Binks in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung20th Century Fox/Disney
11
1
In den Star Wars-Prequels hat Ahmed Best den Gungan Jar Jar Binks zum Leben erweckt. Nur unter einer Bedingung würde er in der Rolle in die weit entfernte Galaxis zurückkehren.

Einer der größten Streitpunkte der Star Wars-Prequels war Jar Jar Binks. Viele Fans sahen in dem tollpatschige Gungan eine unglückliche Ergänzung zu George Lucas' Weltraumssaga. Inzwischen gehört die Figur jedoch zum festen Bestandteil der Star Wars-Familie und tauchte später auch in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars wieder auf.

  • Star Wars bei Disney+ : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Jar Jar Binks-Darsteller Ahmed Best kehrt nun ins Star Wars-Universum zurück - und zwar im Rahmen der Game-Show Star Wars: Jedi Temple Challenge, die am 10. Juni 2020 auf Star Wars Kids und dem dazugehörenden YouTube-Kanal ihre Premiere feiert. Darin übernimmt er die Rolle von Jedi-Meister Kelleran Beq, der zugleich als Moderator durch das Geschehen führt.

Ahmed Best über Star Wars-Rückkehr als Jar Jar Binks

Während sich die Show definitiv an ein jüngeres Publikum richtet, wurde Ahmed Best kürzlich auf Twitter  gefragt, ob er sich auch eine Rückkehr als Jar Jar Binks vorstellen kann. Darauf antwortet der Schauspieler und Comedian in einem knappen Satz: "Ich würde als Jar Jar Binks zurückkehren, aber es hängt wirklich von der Geschichte ab."

Schaut den Trailer zu Star Wars: Jedi Temple Challenge:

Star Wars: Jedi Temple Challenge - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Tatsächlich scheint eine Jar Jar Binks-Rückkehr an diesem Punkt gar nicht so unwahrscheinlich. Anfang des Jahres kursierten Gerüchte, dass die Figur im Rahmen der Obi-Wan Kenobi-Serie an der Seite von Ewan McGregor auftauchen könnte. Von einem gealterten Jar Jar Binks mit Bart war damals die Rede.

Star Wars bringt momentan viele bekannte Figuren zurück

Offiziell bestätigt ist davon bisher natürlich noch nichts. Wenn wir uns aber die neusten Meldungen zur 2. Staffel von The Mandalorian anschauen, fällt definitiv eine Tendenz auf: Lucasfilm bringt viele altbekannte Figuren aus The Clone Wars und Star Wars Rebels zurück. Auch bei der Obi-Wan Kenobi-Serie würde sich das durchaus anbieten.

Das Engagement von Ahmed Best bei Jedi Temple Challenge zeigt zumindest, das seitens Lucasfilm und Disney definitiv Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Nun dürfen wir gespannt sein, ob das in Zukunft ausgebaut wird. Auf der letzten Star Wars Celebration wurde Ahmed Best zumindest mit Jubel und Applaus empfangen.

Podcast: Wird The Mandalorian den Erwartungen gerecht?

Die neue Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - steht ganz im Zeichen von The Mandalorian bei Disney+. Wir besprechen die 1. Staffel detailliert, inklusive der Frage, ob Baby Yoda für die Serie ein Gewinn ist.

Für den Podcast hat Jenny zwei große Star Wars-Fans eingeladen, Moviepilot-Redakteur Matthias und Kollege Tobias von FILMSTARTS und dem Podcast Leinwandliebe. Zu dritt diskutieren sie die Qualität der Serie und spekulieren über neue Figuren in der 2. Staffel.

Würdet ihr Ahmed Best gerne nochmal als Jar Jar Binks sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News